Das Einatmen von Staub (besonders wenn viel davon vorhanden ist) ist gesundheitsschädlich. Und in der Werkstatt ist dieses "Gute" mehr als genug. Zur Reinigung der Raumluft schlägt der Autor daher vor, einen einfachen Luftfilter mit eigenen Händen herzustellen.
Als Grundlage für diese hausgemachte Arbeit verwendet der Autor einen Autofilter (von der Gazelle), der zwischen 250 und 300 Rubel kostet. Sie benötigen auch einen günstigen Abluftventilator (Sie können ihn in einem Baumarkt kaufen).
Der erste Schritt ist die Installation des Lüfters im Filter. In diesem Fall stört jedoch der Rahmen auf der Vorderseite - er muss sorgfältig geschnitten werden. Die Kanten müssen dann leicht beschnitten und mit Sandpapier gereinigt werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt verbindet der Master einen Draht mit dem Lüftermotor, der jedoch zuerst durch das Loch im Filter geführt werden muss. Die Drähte werden über die Klemmenleiste angeschlossen.
Als nächstes muss das Lüftergehäuse in den Autofilter eingesetzt werden. Wenn alles richtig gemacht ist, sollte die Luft durch den Filter angesaugt werden und durch das Auslassfenster im Ventilator austreten.
Anschließend muss die Möbelecke aus Metall am Filter befestigt werden, damit sie auf einem Holzbalken oder an einer anderen Stelle befestigt werden kann.
Für weitere Informationen zur Herstellung eines einfachen Luftfilters für Garage und Werkstatt empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf der Website ansehen.