Aus einem kleinen Winkelschleifer und Metallschrott können Sie mit Ihren eigenen Händen einen einfachen Mini-Schleifer herstellen, der in einer Garage oder einer Werkstatt zu Hause nützlich ist. Dieses Gerät kann buchstäblich innerhalb einer Stunde hergestellt werden.
Die Konstruktion ist vollständig mobil, sodass die Maschine bei Bedarf beispielsweise in das Land gebracht werden kann, wenn Sie Arbeiten an der Verarbeitung verschiedener Metallrohlinge ausführen müssen.
Der erste Schritt besteht darin, ein Stück der Gebäudeecke und des Stahlbandes abzuschneiden. Der Streifen muss in Form des Buchstabens "P" gebogen werden, nachdem an den Biegeorten Einschnitte mit einem Schleifer vorgenommen wurden.
Danach müssen Sie zwei Löcher in die Ecke bohren und abisolieren und dann die Teile mit Schrauben verbinden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
In einem anderen Eckregal müssen Sie ein weiteres Loch bohren, damit Sie diese Konstruktion am Getriebegehäuse der Schleifmaschine befestigen können. In diesem Fall verwendet der Master zur Befestigung der Ecke und des Streifens Sechskantschrauben.
Im nächsten Schritt müssen Sie zwei Teile der Ecke und ein Teil der Platte abschneiden. In den Ecken in einem der Regale müssen Sie Schlitze machen. In einem anderen Regal bohrt der Meister zwei Befestigungslöcher. Und dann werden die Ecken mit der Platte verschraubt.
Dann muss der resultierende Tisch unter Verwendung von Schrauben mit Unterlegscheiben an der Struktur selbst befestigt werden, die mit dem Schleifer verbunden ist. Jetzt ist das hausgemachte Produkt komplett fertig und es war nicht einmal nötig, es zu schweißen.
Details zur Herstellung eines Mini-Schleifers aus einem Winkelschleifer finden Sie in diesem Video.