Schleifaufsatz für Drahtbürstenschleifer

Pin
Send
Share
Send

Aus einer alten Metalldrahtbürste für Winkelschleifer, die sich lange bewährt hat, kann man am Schleifer eine einfache Schleifdüse herstellen.

Natürlich ist es viel einfacher, ein Blütenrad zu kaufen, und es ist bequemer, damit zu arbeiten. In diesem Fall konzentriert sich der Meister jedoch auf die Tatsache, dass bei der Herstellung einer selbst hergestellten Schleifdüse improvisierte Materialien verwendet werden, und dementsprechend sind die Kosten einer solchen Düse billig.

Zuerst müssen Sie die Mutter, die sich auf der Rückseite der Bürste für Metall befindet, an den Metallbecher selbst (Körper) schweißen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Dann ist es notwendig, die Bürste für Metall zu zerlegen (das heißt, den Körper von den Drahtdrähten zu trennen). Schneiden Sie dazu die Unterlegscheibe in das Gehäuse. Dies kann mit einem Bohrer oder auf einer Drehmaschine erfolgen.

Im nächsten Schritt müssen Sie ein kleines Stück Stahlrohr mit geeignetem Durchmesser an den Bürstenkörper für Metall schweißen.

Als nächstes müssen Sie mit Hilfe eines Schleifers einen kleinen Schlitz in das Gehäuse machen. Die Enden des Schleifbandes werden in diesem Schlitz aufgewickelt. Dann wird die selbstgemachte Düse auf den Winkelschleifer montiert und Sie können arbeiten.

Bitte beachten Sie, dass der Autor empfiehlt, die Enden des Schleifpapiers mit einem Stahllineal in die Trommel zu drücken. Trotz der Fliehkraft besteht jedoch die Gefahr, dass das Lineal herausfliegt. Um dies zu vermeiden, genügt es, eine Seite in das Gehäuse zu schweißen (z. B. aus einem Draht mit einer Dicke von 1-2 mm).

Weitere Informationen zum Herstellen einer Schleifdüse für eine Schleifmaschine aus einer Drahtbürste finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send