Die einfachste Klammer aus improvisierten Materialien

Pin
Send
Share
Send

Werkstattklammern sind preiswert und jeder kann sie kaufen. Wenn sich jedoch eine große Anzahl von Metallabfällen in der Garage oder auf dem Land angesammelt hat, können auch einfache Klammern daraus hergestellt werden, die zum Bearbeiten und Schneiden verschiedener Kleinteile nützlich sind.

In diesem Fall empfiehlt der Autor, die einfachste Klammer aus improvisierten Materialien herzustellen - billig und fröhlich, gut und nützlich.

Zuerst müssen Sie einen langen Bolzen nehmen, den oberen Teil mit einem Hut abschneiden und dann das Ende der Stange auf den gewünschten Durchmesser schleifen. Dann ist es notwendig, ein Stück des Quadrats und einen Metallstreifen abzuschneiden, in den ein Schnitt unter dem Querschnitt der Stange gemacht wird.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In das geschärfte Ende des Bolzens bohrt der Autor ein Loch, in das die Kugel hineingedrückt wird. Dann müssen Sie die Mutter mit der Vierkantstange verschweißen. In die Mutter wird ein Bolzen eingeschraubt, an den der Meister bereits im Winkel von 90 Grad eine Platte mit einem Schlitz schweißt.

Als nächstes wird ein Stück glatte Verstärkung an das andere Ende des Bolzens geschweißt - und das Ergebnis ist eine Winde. Danach muss am Rand der Vierkantstange ein Stück der Platte angeschweißt werden, das als feste Klemmbacke fungiert.

In der letzten Phase müssen die Schweißnähte gereinigt werden. Einzelheiten dazu, wie Sie die einfachste Klammer aus improvisierten Materialien mit Ihren eigenen Händen herstellen können, finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Einfache CNC Maschine aus Baumarkt-Materialien, gebaut mit sehr einfachem Werkzeug (Januar 2025).