Der Bulgare ist seit langem von der Kategorie eines herkömmlichen Haushaltswerkzeugs zur Kategorie eines Universalwerkzeugs übergegangen. Ein kleiner Winkelschleifer kann viele andere Werkzeuge ersetzen (Hauptsache ist jedoch, die Sicherheitsvorkehrungen zu beachten).
Ein Winkelschleifer kann nicht nur zum manuellen Schneiden, Schärfen oder Schleifen von Metallwerkstücken verwendet werden, sondern auch als Mini-Tischmaschine für die Bearbeitung von Metall oder sogar Holz.
Zunächst schneiden wir aus einem Metallband mit einer Breite von 50 mm und einer Dicke von 3 mm ein Werkstück mit einer Länge von 50 cm ab und machen mit einem Schleifer einen Längsschlitz in der Mitte. Wir bohren entlang der Ränder des Lochs und schlagen einen dünnen Streifen aus.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt schneiden wir ein Stück Streifen mit einer Breite von 35 mm und einer Dicke von 3 mm und einer Länge von 52 cm. Außerdem müssen wir drei Stücke des Streifens mit einer Länge von 27 cm schneiden. Dann markieren und bohren wir Löcher. Wir verbinden zwei Werkstücke mit einer Haarnadel oder einem Bolzen ohne Hut.
Dann befestigen wir einen langen Streifen mit einer Breite von 3,5 mm mit einer Schraube mit einer M8-Mutter an einem Streifen von 50 mm. Bei Bedarf kann der überschüssige Teil des Bolzens mit einer Schleifmaschine abgeschnitten werden. Anschließend 2 Teile des T-Profils abschneiden und senkrechte Schnitte ausführen. Wir installieren die montierte Struktur.
In der letzten Phase der Arbeit schweißen wir die Hauptelemente der hausgemachten Arbeit zusammen, stellen dann die „Ohren“ der Platten her und installieren die Schleifmaschine. Weitere Informationen zum Erstellen einer einfachen Desktop-Halterung für einen kleinen Winkelschleifer finden Sie im Video auf der Website.