Manchmal passiert es, dass in einer Werkstatt oder Garage nichts zu tun ist. Selten, aber es kommt vor. In diesem Fall können Sie interessante und ungewöhnliche (oder nicht standardmäßige) hausgemachte Produkte herstellen. Stellen Sie zum Beispiel eine selbstgemachte Düse mit einer Feile für eine Bohrmaschine oder einen Schraubendreher her.
Auch wenn dieses Gerät auf der Farm "keine Wurzeln schlägt", wird zumindest die Zeit sinnvoll aufgewendet. Immerhin ist auch die geringste Erfahrung noch Erfahrung. Alles ist besser als am Computer zu sitzen.
Um eine selbstgemachte Düse mit einer Feile herzustellen, benötigen Sie ein kleines Stück eines dickwandigen Rohrs mit einem Durchmesser von 32 mm, in das Sie ein Segment eines halben Zoll Rohrs einführen müssen. Nicht zur Hand einen halben Zoll Rohr? Ein Griff an einem Kinderfahrrad ist geeignet.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Wir führen ein Rohr in ein anderes ein und schweißen dann um den Umfang herum. Dann bohren wir im Werkstück selbst ein Loch mit einem Bohrer für Metall mit einem Durchmesser von 12 mm. Bitte beachten Sie, dass das Loch im Rohr durch sein muss (dh beide Wände des Rohrs müssen gebohrt werden). Es ist besser, auf einer Bohrmaschine zu bohren.
Nehmen Sie als nächstes den M12-Bolzen und runden Sie den Hut auf dem Schmirgel ab. Danach schneiden wir ein weiteres Segment eines dickwandigen Rohrs mit einem Durchmesser von 32 mm und bohren mit einem Bohrer mit einem Durchmesser von 12 mm ein Durchgangsloch hinein. Bohren Sie mit einem gewissen Versatz. An den Enden schweißen wir zwei Muttern.
Dann schweißen wir alle zuvor vorbereiteten Teile. Für Details zur Herstellung einer selbstgemachten Do-it-yourself-Düse mit einer Säge auf einer elektrischen Bohrmaschine oder einem Schraubendreher empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf der Website ansehen.