Wenn Sie eine große Anzahl langer Abschnitte von Profilrohren, Stahlbändern oder Gebäudeecken schleifen müssen, ist es sehr unpraktisch, die Schleifmaschine für längere Zeit in Ihren Händen (besonders groß) zu halten.
Ein selbstgebauter, beweglicher Schlitten für einen Winkelschleifer hilft, dieses Problem zu lösen. Mit diesem einfachen Gerät werden die Hände praktisch nicht belastet, es wird produktiveres Arbeiten ohne häufige Pausen möglich.
Schneiden Sie zunächst zwei Platten der gewünschten Länge ab, machen Sie eine Markierung und bohren Sie dann Löcher durch. In jedes Werkstück müssen zwei Löcher gleichen Durchmessers gebohrt werden. In der Mitte jeder Platte, in die das zweite Loch gebohrt wird, wird ein kleines Segment des Bolzens geschweißt.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Wir schneiden kleine Stücke aus dem Stahlband (Maße - nach Ihrem Ermessen). Dann müssen Sie zwei T-förmige Teile verschweißen. Nach dem Schweißen die Metalloberfläche schleifen. Als nächstes müssen Sie Markierungen vornehmen und Löcher für die Schrauben mit Lagern bohren.
Wenn die Hauptrohlinge der selbst gefertigten Vorrichtung fertig sind, können Sie mit dem Lackieren der Teile und der anschließenden Montage des beweglichen Wagens für Winkelschleifer beginnen. Dies erfordert auch zwei Stahlscheiben und Flügelmuttern.
Wir befestigen zwei Platten am Getriebegehäuse der Schleifmaschine, und an ihnen sind T-förmige Teile. Der detaillierte Prozess der Herstellung und Montage eines beweglichen Schlittens für einen Winkelschleifer ist im Video auf der Website zu sehen.