Schneider von einem alten Autowischerblatt

Pin
Send
Share
Send

Aus einem alten Autowischerblatt können Sie einen Mini-Cutter zum Schnitzen von Holzgrafiken herstellen. Eigentlich brauchen Sie nicht die gesamte Bürste, sondern nur ein Stück Edelstahlband. Zwischen den Gummibändern befindet sich ein Streifen. Manchmal stoßen Wischerblätter aus vollständigem Kunststoff darauf - diese funktionieren nicht.

Ein hausgemachter Edelstahlschneider eignet sich sowohl für weiches als auch für hartes Holz (dank der kurzen Kante). Beachten Sie jedoch, dass es nicht möglich ist, Edelstahl zu härten - danach wird er übermäßig weich.

Um einen Mini-Cutter für Holzarbeiten herzustellen, benötigen Sie ein ca. 7-8 cm langes Stück eines Tellers sowie einen ca. 15 cm langen Holzrundstab für die Herstellung eines Griffs. Hierzu ist es besser, Massivholz zu verwenden, vorzugsweise ohne Kern.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Auf einer Schmirgelmaschine schleifen wir ein Edelstahlband in einem Winkel von 30 Grad. Idealerweise würde es bei 45 Grad geschärft, aber in diesem Fall erlaubt die Breite des Werkstücks dies nicht. Anschließend setzen wir den fertigen Cutter mit flüssigen Nägeln oder Epoxidkleber am Holzgriff ein.

Das endgültige Schärfen der Klinge erfolgt bereits auf Schleifpapier. Dann den Cutter polieren. Dies ist nicht notwendig, aber wünschenswert. Dann bedecken wir den Griff mit Lack oder Sie können ihn einfach mit Mineralöl einweichen.

Einzelheiten dazu, wie Sie mit Ihren eigenen Händen aus einem alten Auto-Wischblatt einen Cutter herstellen, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: SCHMIERENDE SCHEIBENWISCHER WIEDERBELEBEN? Wischerblatt nachschneiden - Ecocut Pro Wiperblade Cutter (Kann 2024).