Eine selbstgemachte Schleifmaschine mit manueller Dehnung, die auf der Basis einer kleinen Batterieschleifmaschine hergestellt wurde, ist nützlich, wenn verschiedene Schleifarbeiten in einer Heimwerkstatt ausgeführt werden.
Verglichen mit den stationären "Brüdern" ist diese Version der selbst hergestellten Mühle kompakt und daher bequemer und praktischer zu bedienen.
Bänder der erforderlichen Länge für eine selbstgemachte Mühle aus einer Mühle können aus gewöhnlichen Bändern für eine Mühle geschnitten werden. Nun fahren wir mit dem hausgemachten Produkt selbst fort. Zunächst muss auf einer Drehmaschine aus einem runden Aluminiumrohling mit einem geeigneten Durchmesser eine Antriebsrolle hergestellt werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Nach der Herstellung der Antriebsrolle muss eine Klammer angefertigt werden, die am „Hals“ des Winkelschleifergehäuses abgenutzt wird. Schneiden Sie dazu den Ring aus einem Stahlrohr mit dem erforderlichen Durchmesser, schneiden Sie ein Stück ab und schweißen Sie dann zwei Muttern an den Rändern des Rings. Sie können eine längliche Mutter schweißen und dann in zwei Hälften schneiden.
Eine rechteckige Stahlplatte ist mit der Klemme verschweißt, und eine andere Platte derselben Größe ist daran befestigt. Die Schweißnähte müssen mit einer Schleifmaschine gereinigt werden, damit kein "Rotz" entsteht. Wir bohren zwei Löcher in das Profilrohr und die Platte, danach verbinden wir beide Teile miteinander.
Schneiden Sie auf der anderen Seite des Profils eine Längsnut aus und stecken Sie ein rundes Rohr hinein, in das wir ein Loch für den Befestigungsbolzen bohren. Am Ende des Rohres schweißen wir eine "Spitze" mit Lagern.
Der detaillierte Herstellungsprozess einer Mühle aus einer manuell gespannten Mühle ist im Video auf der Website zu sehen.