Minibohrmaschine mit einem herkömmlichen Schraubendreher

Pin
Send
Share
Send

Gibt es keine Möglichkeit, eine komplette Bohrmaschine für die Werkstatt zu kaufen? Es spielt keine Rolle! Es kann aus einem normalen Schraubendreher hergestellt werden. Natürlich wird sich diese hausgemachte Funktion im Vergleich zu einer Fabrikbohrmaschine als etwas verkürzt herausstellen.

Es ist jedoch möglich, kleine Löcher in Holz und Metall genau vertikal zu bohren. Und das Wichtigste: Um eine einfache Mini-Bohrmaschine mit eigenen Händen herzustellen, sind erschwingliche Materialien und verfügbares Werkzeug erforderlich.

Der erste Schritt besteht darin, ein etwa 30 cm langes Stück Stahlrohr zu schneiden und anschließend ein Stück der Gebäudeecke zu schneiden. Wir schweißen die Teile zusammen - in einem Winkel von 90 Grad.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im Eckbereich bohren wir auf jeder Seite zwei Durchgangslöcher. Dann schneiden wir zwei weitere Stücke des Stahlrohrs, schneiden den Sattel heraus und schweißen sie an das Hauptrohr, so dass wir am Ende einen L-förmigen Ständer erhalten.

Im nächsten Schritt fahren wir mit der Montage der Struktur fort. Wir befestigen eine Ecke mit Schrauben und Muttern an einem Holzsockel (zum Beispiel einem Stück Sperrholz oder einem Schild aus Brettern). Auf einer vertikalen Führung setzen wir ein Stück Rohr mit einer Klammer und einer Feder auf.

Dann muss nur noch der Schraubendreher oder die Akku-Bohrmaschine sicher befestigt werden, und Sie können mit dem Bohren der Rohlinge fortfahren. Sie können auch eine Bohrmaschine als Antrieb installieren.

Details dazu, wie man aus einem gewöhnlichen Schraubenzieher eine Mini-Bohrmaschine zum Selbermachen für ein Haus macht, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send