DIY Lötwerkzeug

Pin
Send
Share
Send

Um ein selbstgemachtes Werkzeug zum schnelleren und bequemeren Löten von Aluminium herzustellen, benötigen Sie erschwingliche und kostengünstige Materialien. Zunächst müssen Sie eine Metallspitze aus einem Altmetall finden oder in einem Radiogeschäft eine Lötspitze mit einem Durchmesser von 85 mm kaufen.

Zunächst muss ein Loch von 2 mm Durchmesser in einem Abstand von ca. 8-9 mm vom Rand der Lötspitze gebohrt werden. Bitte beachten Sie, dass beim Bohren unbedingt ein Schmiermittel verwendet werden muss, damit der Metallbohrer nicht überhitzt, da Kupfer ein sehr viskoses und "kapriziöses" Material ist.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Mit einem Winkelschleifer muss eine Länge von ca. 13-15 mm vom Bügelsägeblatt abgeschnitten werden. Dann ist es notwendig, das Tempern der Metallbahn durchzuführen, um ihre anschließende Bearbeitung zu erleichtern.

Als nächstes machen wir in der Kupferspitze des Lötkolbens einen Schlitz mit einer Tiefe von 10 mm und biegen ihn auch im rechten Winkel. Im Abschnitt des Sägeblattes bohren wir mit einem Bohrer mit einem Durchmesser von 3 mm ein Loch - dank des gemachten Urlaubs wird das Loch ohne Probleme gebohrt.

In der nächsten Phase der Arbeit müssen Sie die Kante des Metallsägeblatts verzinnen und am Stich befestigen. Dann installieren wir den "aktualisierten" Kupfer- oder Messingstich in einem Lötkolben - an seiner üblichen Stelle.

Mit solch einem selbstgemachten Werkzeug können Sie Aluminium ohne die Verwendung spezieller Flussmittel löten. Weitere Informationen zur Verwendung dieses Geräts zu Hause finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send