In einem Privathaus oder in einem Ferienhaus muss man sich oft mit dem Anschluss eines Bewässerungsschlauchs an ein Rohr oder einen Wasserhahn auseinandersetzen. Dies geschieht in der Regel sehr einfach: Schlauch fest anziehen, mit einer Schlauchschelle gut festziehen, danach kann das Wasser eingeschaltet werden.
Manchmal sind jedoch keine Klemmen mit dem erforderlichen Durchmesser vorhanden, und Sie müssen sie mit Draht festziehen. Es ist nicht möglich, die Drahtklemme mit einer gewöhnlichen Zange festzuziehen. Es ist besser, eine einfache Klemme mit einem alten flachen Schraubendreher herzustellen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zur Herstellung einer einfachen Schraubzwinge zum Verdrillen von Drahtklammern aus Stahl- oder Aluminiumdraht eignet sich ein alter Flachschraubendreher. Wenn es viel Rost gibt, reinigen wir die Oberfläche mit einem Schleifgerät mit einer Blütenblattschleifscheibe.
Am Ende eines Schlitzschraubendrehers müssen zwei Punkte mit einer Markierung markiert werden - an diesen Stellen müssen mit Hilfe einer elektrischen Bohrmaschine oder einer Bohrmaschine zwei Durchgangslöcher zum Festziehen des Drahts gebohrt werden. Beim Bohren von Löchern ist es sehr wichtig, das Metall nicht zu überhitzen.
Die Arbeit mit solch einer selbstgemachten Klemme ist einfach - wir installieren eine Drahtklemme, führen die Enden des Drahtes in die Löcher im Schraubendreher ein und drehen den Draht dann im Uhrzeigersinn.
Ob eine solche Klammer auf dem Bauernhof nützlich ist oder nicht, liegt bei Ihnen. Wir haben nur einen der Wege aufgezeigt, um das alte Werkzeug "wiederzuverwenden". Der Prozess der Herstellung eines hausgemachten Kragens finden Sie im Video auf der Website.