Ein Amboss kann nicht nur zum Schmieden in einer Werkstatt oder Garage zu Hause verwendet werden - auf Wunsch kann er auch zu Hause als dekoratives Element im Innenraum installiert werden. Natürlich werden die Abmessungen eines solchen "Spielzeug" -ambosses kleiner und das Material für dessen Herstellung kann kostengünstiger verwendet werden - beispielsweise Blei.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Das erste, was Sie von den Brettern aus tun müssen, ist, zwei Schalungen zusammenzufügen, in die der Bleiamboss gegossen wird. Sie müssen auch ein Modell aus Amboss (Kunststoff) herstellen. Wir stellen die erste Kiste auf eine ebene Fläche, legen die Hälfte des Modells hinein und füllen sie dann mit Formsand und Stößel.
Dann schlagen wir das Sperrholz oben auf die Schachtel, drehen es vorsichtig um, bestreuen das Modell mit Talkumpuder und fügen mit Hilfe von drei doppelseitigen Klebebändern die zweite Hälfte des Ambossmodells hinzu. Als nächstes legen wir die zweite "Schicht" der Schalung auf und füllen sie mit Formsand.
Wir bauen die Schalung auseinander, nehmen die Hälften des Modells heraus, bohren ein Loch für das Tor und kontrollieren die Löcher, woraufhin wir alles wieder sammeln. An den Seiten der Box sind mit Klammern befestigt. Übrigens kann ein dekorativer Amboss ganz aus Schaumstoff bestehen - siehe hier.
Im nächsten Schritt schmelzen wir das Blei im Ofen und gießen es in die vorbereitete Form. Wir zerlegen die Schalung und entfernen den Bleiamboss. Um ihm ein ästhetisches Aussehen zu verleihen, müssen Sie ein wenig mit einer Feile oder einem Schleifer arbeiten. In diesem Video sehen Sie, wie ein Schmiedeamboss aus Blei gegossen wird.