Tisch-Mini-Schraubstock mit Lagern

Pin
Send
Share
Send

Um einen kompakten Mini-Schraubstock für Lager herzustellen, müssen Sie zuerst eine Schablone mit einer Markierung auf einem geeigneten Stück Glasfaserfolie erstellen. Anschließend sind die Kupferspots zu verzinnen und Löcher mit einem Durchmesser von 1 mm zu bohren. Im mittleren Patch muss ein Loch mit einem Durchmesser von 3 mm gebohrt werden.

Übrigens wurden die Spots verzinnt, um die höchstmögliche Genauigkeit beim Bohren zu gewährleisten.

Mit der M3-Schraube und einer Unterlegscheibe befestigen wir die Schablone an einem Segment des Stahlkanals, das als Bett für den Schraubstock dient. Wir setzen die Schablone dem Quadrat aus und fixieren sie zusätzlich mit einer Klammer oder Sekundenkleber.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Als nächstes müssen durch die Schablone Löcher mit einem Durchmesser von 3 mm für Schrauben mit M3-Muttern gebohrt werden. Danach entfernen wir die Schablone aus Glasfaser und erhalten eine Reihe von Löchern, die genau nach den erforderlichen Maßen gebohrt werden.

Basierend auf der zuvor erstellten Schablone erstellen wir dieselbe Schablone, jedoch bereits aus Holz - damit schneiden wir das M4-Gewinde in den Schraubstockrahmen. Durch die Verwendung einer Holzschablone werden Verzerrungen beim Gewindeschneiden vermieden.

Aus der Stahlstange mit einem Durchmesser von 4 mm müssen nun sechs Stangen mit einer Länge von 20 mm geschnitten und mit einem M4-Gewinde versehen werden (ungefähr in der Mitte) - sie werden als Halter für sechs kleine Lager mit einem Innendurchmesser von 4 mm verwendet.

Auf dem folgenden stellen wir Schwämme her: einer ist am Bett befestigt und steht still, der andere ist an die Platte geschweißt, die sich zwischen den Lagern bewegt. Dann holen wir uns einen Mini-Schraubstock. Sehen Sie sich den detaillierten Montageprozess im Video auf der Website an.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Mini-Schraubstöcke sind wertvolle Hilfsmittel (Kann 2024).