Mit diesem selbstgemachten Gerät können Sie schnell und ohne großen Aufwand verschiedene Gemüsesorten sowie Wurzelgemüse - Ingwer, Rettich, Topinambur usw. - raspeln. Für eine Trommelreibe benötigen Sie eine normale Blechdose und geschnittene Holzstangen.
Als Elektroantrieb können Sie eine Haushaltsbohrmaschine oder einen Akkuschrauber verwenden. Der erste Schritt ist, eine Trommel und eine Reibe zu machen. Für die Herstellung einer Trommel eignet sich ein runder Holzblock, und aus einer leeren Blechdose kann eine Reibe hergestellt werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuerst schneiden wir ihr den Boden mit einer Metallschere ab und „entfalten“ uns dann und bohren mit Hilfe eines Nagels mit einem Hammer kleine Löcher in die Oberfläche. Dann wickeln wir die Reibe auf die Trommel und befestigen sie an selbstschneidenden Schrauben oder Schrauben. In der Mitte der Walze muss ein Langloch für die Welle gebohrt werden.
Die Trommelreibwelle kann aus einem runden Holzstab oder einer Stahlstange mit geeignetem Durchmesser bestehen. Als nächstes bauen wir aus den Resten von Stangen oder Brettern eine einfache Struktur zusammen, auf der die Welle montiert wird. Eine funktionierende Kamera ist oben installiert. Setzen Sie die Trommelwelle in das Bohrfutter einer elektrischen Bohrmaschine oder eines Schraubendrehers ein.
Das Werkzeug muss mit gewöhnlichen Metallklammern oder Plastikbindern am Ständer befestigt werden. Darüber hinaus können Sie einen einfachen Mechanismus zum schnellen Einstellen der Drehzahl der Trommel erstellen. Den detaillierten Prozess der Montage der Reibe können Sie dem Video auf der Website entnehmen.