Eine gewöhnliche Holzplatte mit runder oder rechteckiger Form ist heutzutage nicht besonders überraschend. Wenn Sie jedoch Holz für die Herstellung in Kombination mit Epoxid verwenden, erhalten Sie eine wirklich originelle Oberfläche, die mit fast jedem Interieur harmoniert.
Arbeitsplatten aus rohem Holz sehen sehr schön aus. Mach es einfach genug. Hierfür können Sie beispielsweise drei unbesäumte Bretter mit einer Übersicht über verschiedene Längen verwenden. Das Einzige, was Sie tun müssen, ist, die Vorderseite zu glätten und zu polieren.
Dann wird eine runde Schalung hergestellt, in die die Bretter eingelegt werden, und dann werden sie in 2-3 Schritten mit transparentem Epoxidharz, verdünnt mit einem Härter, gegossen. Mischungsverhältnisse sind besser geeignet als solche, die direkt vom Hersteller empfohlen werden.
Arbeitsplatte verarbeitung
Nachdem das Harz vollständig ausgehärtet ist, bauen wir die Schalung auseinander. Die Oberfläche muss geschliffen werden, um mögliche Unregelmäßigkeiten zu beseitigen, und anschließend poliert werden, damit sie perfekt aussieht. Zum Polieren können Sie eine spezielle Scheibendüse für die Schleif- und Autopaste verwenden, mit der die Karosserie poliert wird.
Es ist notwendig, eine Oberfläche Schritt für Schritt zu polieren - für mehrere Ansätze. Drücken Sie eine kleine Menge Paste auf die Arbeitsplatte und bearbeiten Sie einen Bereich. Dann tragen wir wieder etwas Paste auf und verarbeiten einen anderen Bereich. Wir polieren bis die Oberfläche perfekt glatt und transparent ist.