Wenn Sie eine alte Pfanne haben, die Sie lange nicht mehr in Ihrem Haushalt benutzt haben, machen Sie daraus einen originellen Kronleuchter. Ein solches Dekorelement eignet sich besonders für Innenräume im rustikalen Stil. Wenn Sie möchten, können Sie einen solchen Kronleuchter jedoch auch in einem moderneren Ambiente verwenden.
Schritt für Schritt zur Herstellung von Kronleuchtern
Zuerst muss die alte Pfanne (es ist ratsam, eine Aluminiumpfanne zu verwenden, da sie leicht ist) in die richtige Form gebracht werden. Dazu reinigen wir die Innen- und Außenflächen mit einer Metallbürste und behandeln sie anschließend mit einem Reinigungsrad und feinem Schmirgelpapier. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Oberfläche der Pfanne glatt und sauber zu halten.
Anschließend bohren Sie unten ein Loch mit geeignetem Durchmesser (am besten mit einem Stufenbohrer). Wir streichen die Innenseite der Pfanne mit weißer Farbe und die Außenseite mit schwarzer Farbe. Dann führen wir mit Hilfe einer Stricknadel den Draht durch ein geflochtenes Seil, verbinden ihn mit der Patrone und befestigen die Patrone mit der passenden Verbindung mit der Pfanne.
In der letzten Phase schließen wir den Kronleuchter an die Verkabelung an, befestigen ihn an der Decke und schrauben die Glühbirne in die Patrone. So entstand aus einer alten Pfanne und improvisierten Materialien ein wunderschöner und origineller Kronleuchter, der das Innere der Küche schmücken wird. Das Verfahren zur Herstellung und Installation eines selbstgemachten Kronleuchters finden Sie im Video auf der Website.