Um einen Garten oder ein Ferienhaus im Sommer zu pflegen, wenn Gras und Unkraut wie Hefe wachsen, empfiehlt es sich, elektrische Gartenschneider zu verwenden. Aufgrund ihrer kompakten Größe und ihres geringen Gewichts können sie an schwer zugänglichen Stellen eingesetzt werden, an denen ein sperriger Rasenmäher nicht reicht.
Und es ist nicht erforderlich, Fabrikmodelle zu kaufen, da Sie mit Ihren eigenen Händen einen einfachen Gartenschneider aus improvisierten Materialien herstellen können. Für dieses hausgemachte Produkt werden erschwingliche Materialien benötigt, von denen viele problemlos in jeder Werkstatt zu Hause zu finden sind.
Die Hauptkomponenten für einen hausgemachten Trimmer:
- Profilrohr mit quadratischem Querschnitt 40x40 mm;
- ein rundes Rohrstück von 1-1,5 Metern Länge;
- Schneidmesser mit vier Klingen (werkseitig oder hausgemacht);
- leistungsstarker Elektromotor für 12-24 V und Akku;
- zwei Lenkrollen eines Transportwagens;
- 30 Grad Stahlhahn, Schalter und Drähte.
Der Prozess der Herstellung eines elektrischen Trimmers
Beginnen wir mit den Schweißarbeiten. Zuerst müssen Sie zwei Teile eines quadratischen Profils im rechten Winkel zusammenschweißen und dann ein rundes Rohr mit einem Gewindebohrer von 30 Grad. Als nächstes muss der resultierende L-förmige Teil des Profils mit dem oberen Teil des Rundrohrs verschweißt werden.
Aus dem Vierkantprofil und einem Stück der Platte ist die Radhalterung zu schweißen, die am Rohrboden befestigt ist. Wir montieren den Motor, verbinden die Kabel mit der Batterie und schalten und befestigen die Räder. In der letzten Phase werden ein Vierklingen-Schneidmesser und eine Schutzhülle aus Stahlblech installiert.