Solch ein selbstgemachtes Gerät ist in jeder Werkstatt zu Hause nützlich - mit seiner Hilfe können Sie Holzklötze in einem Winkel von 90 Grad mit Bolzen oder selbstschneidenden Schrauben befestigen. Dieses selbstgemachte Produkt wird bei der Herstellung von Holzkisten, Rahmen und anderen Zimmereien nützlich sein. Dieses Gerät ist auch bei der Montage von Schrankmöbeln nützlich.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Als Basis können Sie ein geeignetes Stück Sperrholz 20 mm dick oder quadratische Platten verwenden. Es werden außerdem zwei 15-25 cm lange Aluminiumecken benötigt, in die Sie drei Löcher bohren müssen, um sie an der Basis zu befestigen.
Die Ecken werden rechtwinklig eingestellt (der Winkel wird durch ein Quadrat überprüft) und auf dem Holzsockel mit Schrauben verschraubt. In zwei rechteckigen Stangen bohren wir ein Loch für den M10-Stift und schneiden das Gewinde ab. Im unteren Teil müssen wir vier weitere Löcher für Schrauben bohren.
Wir kleben die Stangen an die Enden des Klemmbodens - gegenüber den Aluminiumecken und befestigen sie aus Gründen der Zuverlässigkeit mit Schrauben. Sie benötigen außerdem zwei weitere Holzstangen, in deren Mitte Sie ein Landungsnest für die Lager erstellen müssen (es ist besser, sie auf ein Epoxidharz zu kleben). In das Loch in den Lagern wird ein Stift eingesetzt - dadurch entstehen Klemmbacken.
Nutzungsmerkmale
Es ist sehr einfach, mit einer solchen Vorrichtung zu arbeiten: Wir legen zwei Holz- oder Metallrohlinge auf den Sockel, die rechtwinklig miteinander verbunden werden müssen, und drücken sie an die Aluminiumecken (wir drehen den Stift bis zum Anschlag). Danach können Sie sie mit Bolzen oder selbstschneidenden Schrauben befestigen. Einen detaillierten Herstellungsprozess für dieses Gerät finden Sie im Video auf der Website.