Mit einem solchen Heimwerkerschlüssel mit Schloss können Sie problemlos Schrauben und Muttern mit unterschiedlichen Durchmessern herausdrehen. Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie ein Paar M10-Muttern, Blech- oder Plattenstücke sowie einen M10-Bolzen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Wir schneiden zwei rechteckige Bleche aus, bringen eine Mutter an und zeichnen Konturen mit einem Marker. Danach schneiden wir mit einer Mühle zwei Teile mit einer "Kehle" entsprechend dem Markup aus. Außerdem müssen zwei weitere rechteckige Rohlinge, jedoch kleinere, aus der Platte geschnitten werden.
Es ist notwendig, ein kurzes Stück Stange (oder denselben Bolzen) senkrecht zu einem langen Bolzen zu schweißen und dann die Hauptteile des Schlüssels miteinander zu verschweißen. Zuerst schweißen wir zwei Platten mit einem Rachen und legen sie übereinander. Dann sollten zwei in geringem Abstand voneinander angeordnete Muttern an den rechteckigen Abschnitten des Streifens angeschweißt werden.
Danach schweißen wir die beiden resultierenden Teile zusammen, schrauben den Bolzen in die Muttern und reinigen die Oberfläche des Werkzeugs mit einem Schleifer. Das Ergebnis ist ein Universalschlüssel mit einem Druckstift. Mit seiner Hilfe können Sie schnell und mühelos auch die "ausgetrockneten" Schrauben mit Muttern herausdrehen, deren Flächen geläppt sind.
Nutzungsmerkmale
Die Arbeit mit einem solchen selbstgemachten Schlüssel ist sehr einfach und bequem - wir stecken ihn auf eine Mutter oder Schraube, drücken ihn mit einem Stift an, legen ihn auf eine der Stirnseiten und schrauben ihn ab. Ein detailliertes Herstellungsverfahren für dieses Tool finden Sie im Video auf der Website.