Selbst gemachter Mini-Schraubstock für Straßenarbeiten

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie häufig außerhalb der Werkstatt arbeiten müssen, wo es nicht möglich ist, die Werkstücke mit einem Schraubstock oder einer Klammer in der richtigen Position zu fixieren, sind einfache, aber sehr praktische Mini-Schraubstöcke in diesem Fall nützlich.

Sie können jederzeit zum Arbeitsplatz mitgenommen und bei Bedarf bestimmungsgemäß verwendet werden. Für dieses selbstgemachte Produkt werden folgende Materialien benötigt: eine Stahlplatte mit einer Dicke von 7-8 mm, zwei quadratische 20x20 mm-Stücke, zwei Ecken für die Führung und ein quadratisches Profil mit einem Querschnitt von 20x20 mm.

Werkzeugherstellung prozess

Zunächst muss beim beweglichen Element aus dem Profilrohr ein kleines "Fenster" für die Mutter geschnitten werden, in die der Bolzen eingeschraubt werden soll. Wir schneiden das für die Größe erforderliche Loch mit einem Schleifer und schweißen dann die Mutter.

Die restlichen Teile der Struktur müssen geschliffen werden, um Rost zu entfernen, und mit der gleichen Schleifscheibe leicht geschliffen werden. An Abschnitten eines Vierkantstahls müssen Sie auf einer Seite schräge Kerben machen, wonach Sie direkt mit dem Montageprozess der Mini-Schraubstöcke fortfahren können.

So bauen Sie einen "mobilen" Mini-Schraubstock zusammen

Zuerst wird ein fester Schwamm an die Basis geschweißt. Dann wird der zweite Schwamm aus dem Quadrat in die Nähe gebracht und mit einer Klammer festgeklemmt. Dazu muss in der Mitte ein Vierkantrohr 20x20 mm mit einer Mutter nach innen geschweißt werden, nachdem zwei Führungen aus den Ecken gegriffen wurden. Auf die Führungen wird aus einem Streifen ein Deckel aufgeschweißt.

In der letzten Phase muss nur noch ein Bolzen mit einer Haltestange geschweißt und die Mühle mit einer Mühle abgezogen werden. Den detaillierten Prozess der Herstellung eines selbstgemachten Mini-Schraubstocks für die Straßenarbeit können Sie im Video auf der Website sehen.

Pin
Send
Share
Send