Selbstgemachte Steckdose mit Spannungsregler

Pin
Send
Share
Send

Manchmal muss man mit Geräten und Elektrowerkzeugen arbeiten, bei denen der Stromregler nicht vorhanden oder defekt ist (Mühle, elektrischer Lötkolben, Küchenmischer usw.). Hierzu gehören Glühlampen sowie Halogen- und Gasentladungslampen. Um dieses Problem zu lösen, stellen Sie eine tragbare Steckdose mit einem Spannungsregler her.

Von den Grundmaterialien für dieses hausgemachte Produkt benötigen Sie: eine Anschlussdose für die Verkabelung, eine Einzel- oder Doppelsteckdose, einen Thyristorregler, der bei Aliexpress erhältlich ist, sowie ein Stück Draht mit einem Stecker. Um eine solche Buchse mit einem Regler zu Hause herzustellen, müssen Sie nichts anlöten, und der Zusammenbau des Geräts selbst dauert nur ein Minimum an Zeit.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im Deckel des Anschlusskastens bohren wir ein Loch für den Metallrahmen der Steckdose - dazu können Sie einen Bohrer geeigneter Größe wählen. In die Seitenwand müssen Sie ein Loch für das Netzkabel bohren. Zusätzlich müssen Sie ein Loch für die Widerstandswelle des Spannungsreglerblocks bohren. Dann verbinden wir alle Elemente des Geräts miteinander.

Es ist sehr einfach, mit einer solchen Steckdose zu arbeiten: Wir schließen eine Glühbirne oder ein Elektrowerkzeug an, wonach wir die Spannungsversorgung über ein Widerstandsrelais regeln. Ein anderes Elektrowerkzeug sowie Küchen- oder Haushaltsgeräte können an eine solche Steckdose angeschlossen werden. Den Vorgang der Herstellung einer hausgemachten Steckdose mit einem Spannungsregler finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send