Spannrolle Mini-Maschine

Pin
Send
Share
Send

Mit diesem einfachen, hausgemachten Werkzeug aus Spannrollen können Sie perfekte Rundreifen aus Stahlbändern, Vierkantstangen, Rundholz und Rohren herstellen. Neben zwei Spannrollen benötigen Sie für dieses hausgemachte Produkt: zwei Lager der Serie 302, ein Stück Winkel 40x40 mm, eine Stahlstange und ein dünnwandiges Wasserrohr.

Alle diese Materialien können problemlos in einer Werkstatt zu Hause oder in einer Garage gefunden oder bei einer Metall-Sammelstelle gekauft werden, sodass die Herstellungskosten für dieses Gerät niedrig sind. Eine solche Budgetoption für den Heimgebrauch. Lesen Sie weiter, wie aus Spannrollen eine universelle Mini-Maschine hergestellt wird.

Der Prozess der Herstellung einer Mini-Maschine

Der erste Schritt besteht darin, die Werkstücke zu schneiden: vier Buchsen aus einem dünnwandigen Rohr mit einer Länge von 40 mm sowie zwei Stücke einer 180 mm langen Stahlecke. Benötigen noch ein Rohr mit einem Innendurchmesser (Nennweite) von 42 mm, in das das 302. Lager problemlos passt. Zusätzlich muss die Rändelung auf der Rohroberfläche erfolgen - auf einer Drehmaschine oder mit Winkelschleifern.

In zwei Ecken bohren wir mit einem Kernbohrer zwei Löcher entlang der Kanten für den Durchmesser der Buchsen. Die Buchsen selbst müssen dann an der Innenseite der Ecken angeschweißt werden. Dann verbinden wir die beiden Ecken miteinander und befestigen die Spannrollen von oben an der resultierenden Struktur, nachdem wir Löcher für die Bolzen gebohrt haben.

Wir pressen zwei Lager in ein Rohrsegment mit einem Innendurchmesser von 42 mm - es ist ratsam, eine Hülse geeigneter Größe dazwischen zu platzieren. Wir befestigen es mit der Schraube M14 an der Ecke und schweißen dann den Hebel der gewünschten Länge. Die beiden Ecken sind durch Stahlstangen mit Unterlegscheiben am Ende miteinander verbunden. Die Minimaschine aus Spannrollen ist einsatzbereit!

Pin
Send
Share
Send