Die hausgemachte Schmiedeschmiede, die aus einer kleinen Propangasflasche mit eigenen Händen hergestellt wird, ist sehr kompakt und daher ideal für eine Werkstatt zu Hause. Mit Hilfe dieser Feuerstelle können Sie Gussteile aus verschiedenen niedrigschmelzenden Metallen herstellen, Stahlbarren glühend erhitzen und Kunstschmieden und Schmieden betreiben.
Zuerst muss der obere und dann der untere Teil der Propangasflasche mit einer Mühle oder einem Cutter abgeschnitten werden. Zum vollständigen Entgasen das Ventil öffnen und das Gas ablassen. Schrauben Sie als nächstes das Ventil ab, füllen Sie es mit Wasser und lassen Sie es dann ab. Dies muss geschehen, da sonst schon der kleinste Funke zur Explosion führen kann.
Wie man einen Gasschmied schmiedet
Wir schweißen einen Kanalabschnitt an die Seite des Gehäuses und oben zwei Profilrohre mit quadratischem Querschnitt. Sie sollten senkrecht stehen. Im mittleren Teil der Propanflasche mit einem Winkelschleifer oder Bohrer ein kleines rundes Loch schneiden. Wir bearbeiten die Kanten mit einer Feile, um Grate zu entfernen.
Als nächstes verwandeln wir eine Keramikdecke in eine mehrschichtige Rolle und legen sie in eine Gasflasche. Danach führen wir ein Kunststoffrohr (vertikal) in den Behälter ein und durch ein seitliches Loch im Körper - ein Rohr mit kleinerem Durchmesser. Den freien Raum zwischen Rohr und Keramikdecke füllen wir mit einem Spezialmörtel auf der Basis von hitzebeständigem Zement.
Dann entfernen wir die Kunststoffrohre und reinigen die Oberfläche des Zylinders mit einer Schleifmaschine. Wir führen die Düse des Gasbrenners in das Stahlrohr ein, das in das seitliche Loch im Gehäuse eintritt, während es sicher befestigt werden muss. Dies verhindert, dass sich der Brenner während des Betriebs bewegt. Ein detailliertes Verfahren zur Herstellung einer Schmiede finden Sie im Video auf der Website.