Mit diesem hausgemachten Produkt, das mit einem herkömmlichen Glasschneider hergestellt werden kann, können Sie ein Loch in verschiedene Glasprodukte (Flaschen, Dosen, Flachglas usw.) bohren. Die Düse selbst ist in die Bohrmaschine eingebaut. Es ist nicht ratsam, einen Schraubendreher zu verwenden, da die Leistung geringer ist.
Um eine solche selbstgemachte Düse herzustellen, benötigen Sie ein Schneidelement eines Glasschneiders sowie einen Bolzen und ein Stück starren Stahldraht. Für das Hauptwerkzeug benötigen Sie nur einen Bohrer und einen Bohrer (Sie können die übliche manuelle Metallsäge verwenden). Der Bohrer selbst zum Bohren von Löchern in das Glas kann in buchstäblich 30-40 Minuten durchgeführt werden.
Der Prozess der Herstellung von Bohrmaschine für Bohrmaschine
Zunächst bauen wir den Glasschneider auseinander und entfernen ein Schneidelement. Als nächstes nehmen wir eine gewöhnliche Haarnadel mit einem Durchmesser von 3 mm. Im oberen Bereich (ohne Gewinde) muss ein Loch mit einem Durchmesser von 1,5 mm gebohrt werden. Als nächstes machen wir mit einem Bohrer oder manuell mit einer Bügelsäge einen flachen axialen Schnitt.
Stecken Sie das Schneidelement aus dem Glasschneider in den entstandenen Schlitz in der Haarnadel. Sie können es mit einem gewöhnlichen Draht mit einem Durchmesser von 2 mm im "Landungsnest" befestigen. Wir beißen die überschüssigen Teile des Drahtes mit Seitenschneidern ab und nieten die Kanten. Eine gewöhnliche Schraube mit Mutter kann nicht verwendet werden, da sie herausragt.
Die wichtigsten Arbeitsschritte zur Herstellung einer selbstgebauten Bohrdüse für einen Bohrer, mit der Sie Löcher in das Glas bohren können, finden Sie im Video auf unserer Website. Hinterlassen Sie Ihre Kommentare, was Sie über dieses Gerät denken.