Die manuelle Schraubzwinge im Werk erfüllt ihre Aufgaben nicht immer - manchmal handelt es sich um einen Fabrikationsfehler, manchmal liegt dies an der Unvollkommenheit des Designs. Sie müssen ein solches Instrument jedoch nicht wegwerfen, da es an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann. Glauben Sie mir, es wird viel billiger herauskommen, aber es wird zuverlässiger ausfallen.
Vorarbeiten
Zuerst müssen Sie die Spannelemente von einem manuellen Schraubstock abschneiden - stattdessen verwenden sie ein fortschrittlicheres Greiferdesign, das einwandfrei funktioniert.
Aus zwei Segmenten des Stahlvierecks muss eine Platte geschweißt werden, die anschließend mit einem Schleifer gut gereinigt und senkrecht zum oberen Arbeitsteil der Schraubstockklemme geschweißt werden muss.
Es ist notwendig, ein einfaches U-förmiges Teil herzustellen, das in einem kleinen Winkel von einem Stahlstab mit kreisförmigem Querschnitt gebogen wird. Es muss dann an ein anderes selbst hergestelltes Element geschweißt werden, das am Pfosten befestigt wird und für Auf- und Abbewegung sorgt.
Versammlung Versammlung
Eine lange U-förmige Metallplatte muss horizontal an der Unterseite der manuellen Schraubstockklemme angeschweißt werden. Anschließend muss eine flache Platte zur besseren Klemmung angeschweißt werden. Tatsächlich kann bei dieser Montage das selbstgemachte Werkzeug als fertig angesehen werden.
Äußerlich sieht es nicht sehr ästhetisch aus, aber es geht nicht um die Schönheit der Sprache. Die Hauptsache ist, dass eine solche Schraubzwinge ein zuverlässiges Spannen von Produkten jeder Form und Größe ermöglicht. Ein detailliertes Verfahren zur Herstellung und Montage von handgefertigten Schraubstockklemmen finden Sie im Video auf unserer Website.