Innen den Balkon fertig stellen

Pin
Send
Share
Send

Aus einem Balkon ein Wohnzimmer zu machen, ist eine großartige Gelegenheit, die Größe der Wohnung zu erhöhen, den Komfort zu erhöhen und die Heizkosten zu senken. Die Arbeit ist einfach, befolgen Sie unsere Anweisungen, und der gesamte Vorgang dauert nicht lange. Bevor Sie beginnen, müssen Sie sich für die Materialien der Isolierung und Dekoration entscheiden. Zur Auswahl stehen Mineralwolle, Glaswolle, Styropor, Gipsfaser, Kunststoffplatten, Eurofutter, Sperrholz usw. In diesem Artikel sehen wir uns eine einfache Möglichkeit an, Styropor und Trockenbau zu verwenden - preiswerte und einfach zu verwendende Materialien.

PSB-S-Polystyrolplatten (Polystyrol) unterscheiden sich in den Klassen 15, 25, 35, 50 gemäß GOST 15588-86, wobei 15 - 50 mm Plattendicke und Plattengröße: 1 000 x 2 000 mm.

StyroporqualitätPreis, reiben / m3
PSB-S 151500
PSB-S 25 TU2200
PSB-S 35 TU3150

Vorbereitung auf die Arbeit

Es ist notwendig, die Oberfläche des Bodens, der Wände und der Decke vorzubereiten. Wir reinigen die Oberfläche von Schmutz und Ablagerungen, alten Farben und Tünchen. Risse und Fugen werden mit Montageschaum gefüllt, alte Heizungen werden entfernt. Es ist möglich, eine Grundierung aufzutragen. Dann wird jedes Element des Balkons einzeln isoliert.

Balkonisolierung

  1. Die Oberfläche ist mit Zement egalisiert.
  2. Wir tragen Spezialkleber auf.
  3. Stapeln Sie die Schaumstyrolplatten fest aufeinander. Wie im Video gezeigt, werden die Platten in zwei Schichten in einem Winkel verlegt.
  4. Die Fugen der Platten sind mit Folienband verklebt.
  5. Klebefolie Penofol.

Hinweis Unser Meister spart und befestigt die Isolierung mit Klebstoff und Spachtel. Es wird für Sie bequemer sein, selbstklebendes Penofol zu verwenden, es ist nicht viel teurer. Die Kante der Dämmung neben dem Fensterrahmen bleibt frei, nach dem Einbau des Metallprofils kann es abgeschnitten werden.

Trockenbau

  1. Wir messen die Wände, die Decke und den Boden.
  2. Profil zuschneiden.
  3. Wir befestigen das Profil an der Betonwand, wie im Video gezeigt.
  4. Wir installieren zusätzliche Wärmedämmung (Mineralwolle).
  5. Kleben Sie die Dampfsperre mit Klebeband.
  6. Wir montieren Trockenbau- oder Kunststoffplatten (wir befestigen sie am Profil).

Auf dieser kann die Balkondämmung als fertig betrachtet werden, es verbleibt lediglich eine dekorative Dekoration: Grundierung, Streichen, Tapezieren, Verlegen eines Laminats usw.

Um es zusammenzufassen

Für die Arbeit benötigen wir: Metall- oder Holzprofile, Zement, Schaumpolystyrolplatten, geschäumten Schaum, Schallschutz, Dampfsperrfolie, Baukleber, zwei Arten von Klebeband (doppelseitig und Folie), Werkzeuge. Eine interessante Tatsache: Am menschlichen Körper gibt es ungefähr 250.000 Rezeptoren, die für das Kältegefühl verantwortlich sind. Deshalb ist es besser, im Sommer oder im Frühherbst auf dem Balkon zu arbeiten.

Pin
Send
Share
Send