Um den wahren Geschmack des aromatischen heißen Weins zu genießen und sich bei kaltem Wetter zu wärmen, ist es nicht erforderlich, teure Restaurants oder andere Trinkgelegenheiten zu besuchen. Glühwein zu Hause zuzubereiten ist gar nicht so schwierig, wenn Sie sich an die richtige Kochtechnik halten.
Zutaten und Empfehlungen
Um die klassische Version des Glühweins mit einem einzigartigen raffinierten Geschmack zuzubereiten, benötigen Sie die folgenden Produkte:
- trockener Rotwein - 250 ml;
- Wasser - 50 ml;
- Muskatnuss - nach Geschmack;
- Sternanis - 1 Stern;
- gemahlener Ingwer - 1 Teelöffel;
- ein Apfel - ein Paar Läppchen;
- Honig - 1 TL;
- Zitrusschale - nach Geschmack;
- Kardamom - 1-2 Stück;
- trockene Gewürznelken - einige Knospen;
- Piment - 2-3 Stück;
- Zimt - 1 Stock.
Es wird empfohlen, ausschließlich natürliche Gewürze zu verwenden, die das heiße Getränk mit einem göttlichen Aroma sättigen und all ihren Geschmack vermitteln, während gemahlene Gewürze Glühwein in einen „Brei“ verwandeln.
Kochtechnik
Zuerst muss man Wasser ins Feuer geben, ein paar Gewürze werfen, alles zum Kochen bringen und 10 Minuten ruhen lassen. Apfelscheiben und Zitronenschale von Zitrusfrüchten (Orange und Zitrone) werden mit trockenem Rotwein übergossen und auf ein kleines Feuer gelegt - es ist notwendig, das Getränk auf 70-80 Grad zu erwärmen. Es wird nicht empfohlen, Wein zu kochen, da der Alkohol zu verdunsten beginnt, wodurch der Glühwein völlig geschmacklos wird.
Gießen Sie danach die aufgegossene Gewürzbrühe in heißen Wein und schließen Sie den Deckel für 3-5 Minuten. In ein Glas einen Löffel Honig geben, "ausgeruhten" Wein durch ein feines Sieb gießen und gut mischen. Mit einer Orangenscheibe dekorieren.