Vintage-Box

Pin
Send
Share
Send

Der Vintage-Stil erfreut sich heutzutage immer größerer Beliebtheit und alte Dinge mit Zeitstempeln werden zunehmend zur Inneneinrichtung. Allerdings hat nicht jeder die Möglichkeit, ein echtes Vintage-Ding zu bekommen. Eine hervorragende Lösung wird die eigenständige Herstellung antiker Kunstgegenstände sein. Es ist auch ein guter Weg, um Ihre Kreativität zu zeigen.
Versuchen wir also, eine Box im Vintage-Stil herzustellen. So ein kleines Ding wird auf einem Damentisch sehr eindrucksvoll aussehen, außerdem ist es sehr praktisch zum Aufbewahren von Schmuck.
Für die Arbeit brauchen wir:
1. Leere Holzkiste. Es ist besser, eine Dose aus dunklem Holz zu wählen, damit sie sofort "vintage" aussieht.
2. Die Grundierung.
3. PVA-Kleber, Schere, Bleistift, Pinsel, Schwamm.
4. Decoupage-Karte mit passendem Bild. Für diese Meisterklasse wurde eine Decoupage-Karte mit einer alten Postkarte ausgewählt.
5. Weiße Spitze.
6. Acrylfarben.
7. 3D Potch.
8. Acryllack.

Jetzt, da alles fertig ist, können Sie mit dem interessantesten fortfahren. Wir fangen an, die Schachtel zu dekorieren.
Erste Stufe. Zunächst müssen wir die Decoupage-Karte auf den Kartondeckel montieren. Drehen Sie dazu die Karte um, legen Sie die Schachtel mit dem Deckel nach unten darauf und zeichnen Sie einen Kreis um sie herum. Bei Bedarf zuschneiden und wieder montieren.
Nachdem das Bild für das Cover fertig ist, können Sie es anwenden. Gießen Sie dazu ein wenig PVA-Kleber in einen Behälter, nehmen Sie einen Flachpinsel und kleben Sie den Gehäusedeckel mit Kleber. Tragen Sie dann die Decoupage-Karte vorsichtig auf, während Sie sie mit Klebstoff schmieren. Es ist nicht beängstigend, wenn weiße Leimstreifen sichtbar sind - PVA neigt dazu, transparent zu werden, wenn es trocknet.

Wir versuchen, die Karte sorgfältig zu kleben, damit keine Luftblasen und Falten entstehen. Wenn sie angezeigt werden, heben Sie die Karte vorsichtig an, indem Sie an der trockenen Kante ziehen und die Problembereiche erneut mit Klebstoff kleben. Lassen Sie den Deckel trocknen und arbeiten Sie am Boden des Sarges.
Zweite Stufe. Es wurde beschlossen, den Boden der Schachtel mit Spitze zu verzieren. Wir messen die benötigte Länge und schneiden einen Streifen Spitze ab.

Damit die Spitze nicht so neu und weiß aussieht (immerhin haben wir eine Schatulle im Vintage-Stil), werden wir versuchen, sie ein wenig zu altern. Nehmen Sie dazu Acrylfarben und verteilen Sie auf der Rückseite der Keramikplatte eine schmutzig-beige Farbe, die mit der hellsten Farbe auf dem Gehäusedeckel übereinstimmt. Wir legen Spitzen auf eine alte Zeitung oder Zeitschrift, um den Tisch nicht zu beschmutzen. Tauchen Sie einen Schwamm in die resultierende Farbe und tragen Sie sie auf die Spitze auf. Wir tragen auf, bis wir von Zeit zu Zeit den gewünschten Verdunkelungseffekt erzielen. Jetzt sehen die Schnürsenkel nicht mehr so ​​neu aus.

Wir warten, bis die Schnürsenkel getrocknet sind, drehen sie mit der Rückseite um und fetten mit PVA-Kleber. Und dann leicht auf den Boden der Box kleben und trocknen lassen.

Die dritte Stufe. Jetzt können Sie das Innere der Box tun. Grundieren Sie zunächst die gesamte Oberfläche vollständig, damit die Farbe besser wird, und lassen Sie die Grundierung trocknen.

Dann malen wir die Innenseite in Kontrastfarbe, damit die Box nicht so düster aussieht. In dieser Meisterklasse wurde beschlossen, den Sarg von innen in Pink zu bemalen, was mit dem Blumenstrauß in den Händen des Mädchens auf dem Deckel harmoniert. Mischen Sie erneut die entsprechende Farbe auf der Rückseite des Tellers und malen Sie den Sarg von innen. Wir warten auf das Trocknen.
Um den inneren Teil der Box in Harmonie mit der Außenseite, kann es auch mit Spitze verziert werden. Schneiden Sie einen dünneren Streifen Spitze ab und kleben Sie ihn auf die gleiche Weise von innen auf den Sargdeckel.

Die vierte Stufe. Zurück zum Deckel. Damit die Decoupage-Karte nicht so auffällig ist, sondern sanft in den Ton der Box übergeht, die braune Farbe verteilen und mit einem Schwamm an den Rändern des Deckels auftragen.

Und um das Mädchen "wiederzubeleben" und das Bildvolumen zu geben, verwenden wir einen 3D-Potch. Wir nehmen die Röhre und kreisen das Bild zuerst entlang des Pfades, dann neben dem Pfad und kreisen so lange weiter, bis das Bild vollständig ausgefüllt ist.

Den Topf trocknen lassen. Dies nimmt viel Zeit in Anspruch, weshalb Sie die Box am besten die ganze Nacht über verlassen. Wenn der Streifen trocknet, wird das Bild wieder vollständig transparent, erst jetzt voluminös.
Die fünfte Stufe. Als letztes müssen wir die fertige Schachtel mit Acryllack abdecken. Wir decken sowohl außen als auch innen in zwei Schichten im Abstand von 20-30 Minuten ab und warten auf die vollständige Trocknung, die etwa einen Tag dauert.
Danach kann die Box sicher verwendet werden, um Vintage-Schmuck und vieles mehr aufzubewahren.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Tutorial Zusammenfaltbare Vintage-Box (Kann 2024).