Zweites Leben eines Shabby Sofas

Pin
Send
Share
Send

Das Leben steht nicht still und alle Dinge werden irgendwann wertlos und unordentlich. Die Preise für Waren steigen ebenfalls rapide, und die finanziellen Möglichkeiten unserer Landsleute ermöglichen es nicht immer über Nacht, den Kleiderschrank zu aktualisieren oder die Möbel im Haus zu wechseln. Was tun, wenn die Innenausstattung verbessert werden muss, aber kein Geld für den Kauf einer neuen Immobilie vorhanden ist? Sie können einen von zwei Wegen gehen: entweder auf die besseren Zeiten warten oder Ihre Fantasie zeigen und versuchen, Ihr Leben selbst zu verbessern.
Mal sehen, wie das geht, am Beispiel eines alten Sofas. Ein ähnliches Möbelstück ist wahrscheinlich in jedem Haus zu finden. Solche Dinge sind Entwürfen der modernen Industrie in ihrer Qualität weit überlegen. Das restaurierte Sofa ist in ausgezeichnetem Zustand - es ist nicht zerbrochen und nicht kaputt. Das Einzige, was getan werden muss, ist, das Erscheinungsbild zu verbessern und es moderner zu machen.

Für die Arbeit benötigen wir folgende Geräte und Materialien:
1. Stoff in zwei Farben (abhängig von der Länge des Produkts und der Größe der Sofakissen).
2. Möbelhefter.
3. Heftklammern für den Hefter.
4. Nähfäden mit einer Nadel.
5. Schere.
6. Nähmaschine.
Arbeitsablauf
1. Wir nehmen das Sofa aus den Kissen und schieben die vordere Stange nach vorne.

2. Bereiten Sie den Stoff für die anstehende Arbeit vor. Wir haben uns für zwei Stoffarten entschieden (weiches Rippenmaterial in einer angenehmen Kaffeefarbe und glatter Bezugsstoff in einer ruhigen Farbe).

3. Wir bearbeiten die vordere Leiste und die Rückseite des Sofas. Wir legen den ausgewählten Stoff auf einer ebenen Fläche aus und schneiden die Details einer rechteckigen Form entsprechend den Abmessungen der Möbel aus.

4. Mit einem Hefter befestigen wir das Material von der Innenseite der Stange.

5. Wir wickeln den Stoff mit der Ecke des Schiebeteils des Sofas ein.

6. Wir befestigen das Material auf der Rückseite des Holzteils.

7. Befestigen Sie den Stoff an der Unterseite der Gleitschiene.

8. Wir fahren mit der Gestaltung des Rückens fort. Mit dem Hefter befestigen wir das ausgeschnittene Detail wieder an der vertikalen Oberfläche des Sofas.

9. Das Produkt sieht dann wie folgt aus.

10. Wir verzieren die Sofakissen. Wir schneiden rechteckige Teile nach den angegebenen Größen aus, ohne dabei die Nahtzugabe zu vergessen.

11. Geschnittenes Material auf einer Nähmaschine nähen.

12. So sieht der fertige Fall aus. Nach der Verarbeitung müssen Sie es abschrauben.

13. Ziehen Sie den genähten Bezug über das Sofakissen.

14. Biegen Sie den Stoff in den Bezug und nähen Sie die unbehandelte Seite des Produkts vorsichtig zu.

15. Ebenso machen wir Bezüge für alle Sofakissen.

So bekommt das alte Ding ohne großen Aufwand die Chance, ein zweites Leben zu führen. Und die Familie ist eine Gelegenheit, die Anschaffungskosten für neue Möbel zu senken. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei allen weiteren kreativen Bemühungen!

Pin
Send
Share
Send