Krokusstrauß aus Wellpappe

Pin
Send
Share
Send

Dank dieser Meisterklasse lernen Sie, Krokusse aus mehrfarbigem Wellpapier herzustellen und originelle Blumenarrangements zu erstellen. Ein Strauß Krokusse sieht nicht schlechter aus als frische Blumen und ist ein tolles Geschenk für die Frühlingsferien.

  • Gelbes, grünes und lila Wellpapier.
  • Dünner Draht (Kupfer, verchromt).
  • Zangen (Drahtschneider) zum Schneiden von Draht.
  • Klebepistole.
  • Weiße Acrylfarbe.
  • Pinsel
  • Eimer ist dekorativ.
  • Dekor für Sträuße (Bänder, Maschen).

1. Machen wir eine Basis für Krokusse aus einem Draht. Schneiden Sie dazu den Draht in Segmente von 25-30 cm.

2. Falten Sie jedes Stück Draht in zwei Hälften. Oben bildet sich eine kleine Schleife, an der die Blume befestigt wird.

3. Rollen Sie ein gelbes Blatt Papier ab und messen Sie einen 5 cm breiten Streifen aus. Schneiden Sie 5 x 5 cm große Quadrate aus. Dies sind die Rohlinge für die Staubblätter.

4. Schneiden Sie jeden Rohling in Form eines Randes in 5-6 Streifen, ohne bis zum Ende von etwa 1 cm zu schneiden.

5. Rollen Sie jeden Streifen vorsichtig in ein dünnes Flagellum.

6. Heizen Sie die Klebepistole auf. Nehmen Sie ein Stück Draht. Wickeln Sie den Stummel fest mit Staubblättern um und tragen Sie regelmäßig Klebstoff auf.

7. Schneiden Sie aus einem Blatt lila Papier einen 7 cm breiten Streifen aus, aus dem wir Leerzeichen für die Blütenblätter machen.

8. Schneiden Sie den Streifen in 15 cm lange Segmente, falten Sie ihn über die gesamte Länge zur Hälfte und dann zur Hälfte in der Breite.

9. Drehen Sie an der Stelle der Querfalte die Papierenden in Form einer Schleife in verschiedene Richtungen und biegen Sie sie erneut in zwei Hälften. Das entstandene Blütenblatt vorsichtig bügeln.

10. Um 1 Blume zu erzeugen, benötigen wir 3 Blütenblätter gleicher Größe.

11. Um die Blüte genauer zu machen, schneiden Sie einen Teil des inneren Blütenblatts um 1 cm ab und schneiden Sie die Ränder der Blütenblätter mit einer Schere ab.

12. Wir fahren mit der Montage der Blume fort. Tragen Sie ein paar Tropfen Kleber auf das Blütenblatt auf. Drücken Sie es fest gegen das Staubblatt. Kleben Sie dann das zweite Blütenblatt mit Klebstoff auf der gleichen Höhe wie das erste. Die Basis der Blume bügeln. Befestigen Sie das dritte Blütenblatt auf die gleiche Weise.

13. Aus Grünbuch können Sie einen Stiel und Blätter machen. Schneiden Sie grünes Papier in 5x8 cm große Segmente und machen Sie drei Schnitte auf der langen Seite, ohne bis zum Ende von 2 cm zu schneiden.

14. Flugblätter werden nach dem gleichen Prinzip wie Blütenblätter hergestellt. Die in Scheiben geschnittenen Streifen in zwei Hälften falten, dann jeweils mehrmals an der Biegung falten und erneut in zwei Hälften falten.

15. Kleben Sie die Blätter an die Blume und formen Sie einen grünen Stiel.

16. Um lange Blätter zu machen, schneiden Sie grünes Papier in 2 x 15 cm große Segmente.

17. Falten Sie das resultierende Werkstück auf die Hälfte der Länge und dann auf die Hälfte der Breite. Rollen Sie das Papier an der Kreuzfalzstelle auf und falten Sie es erneut in zwei Hälften, wobei Sie die Oberseite vorsichtig drehen.

18. Kleben Sie das Blatt oben auf die Blume und verstecken Sie den Draht vollständig.

19. Decken Sie den dekorativen Eimer mit weißer wasserlöslicher Acrylfarbe ab. Diese Farbe ist geruchsneutral und trocknet sehr schnell. Nach 15 Minuten ist der Eimer vollständig getrocknet und Sie können mit der Erstellung eines Blumenarrangements fortfahren.

20. Füllen Sie den Eimer mit einem dekorativen grünen Gitter. Legen Sie die Krokusse nacheinander in einen Eimer. Der Stiel aus Draht macht es einfach, die Blume in einem Eimer zu befestigen und bei Bedarf die Länge zu reduzieren.

21. Dekorieren Sie den Eimer nach Ihren Wünschen mit Bändern, Schleifen und Ziergeflecht.

Pin
Send
Share
Send