Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Die plötzlich ausgefallene externe Batterie ist kein Grund zur Frustration, insbesondere wenn nur der Mikrokreis beschädigt ist. Natürlich ist dies das wichtigste Detail in diesem Gerät, aber wenn die Batterien nicht beschädigt sind (in vielen solchen Geräten werden oft 18650 Batterien verwendet), können sie immer verwendet werden. Mein externer Akku hatte sechs Lithium-Ionen-Zellen. Jeweils 4,2 Volt und eine Kapazität von 6800 mAh.
Zumindest stand das auf dem Etikett. Ohne Messgerät brachte ich sie zu einem Freund, überprüfen Sie. Die Messungen ergaben eine Kapazität von 4300 mAh, was ebenfalls sehr gut ist. Was die Spannung anbelangt, so hat das Etikett nicht gelogen - 4,2 Volt. Gleichzeitig fragte ich nach einer Panne des Geräts. Nachdem ich sichergestellt hatte, dass der Grund im Mikrokreis liegt und die Batterien nicht beschädigt oder beschädigt sind, fand ich sie schnell im Einsatz. Ich habe beschlossen, eine Wandleuchte unabhängig von der Steckdose herzustellen (zum Glück ermöglicht die Batteriekapazität, dass sie unter solchen Bedingungen funktioniert). Indem ich drei Batterien hintereinander schaltete und aus Gründen des Interesses 12,6 Volt am Ausgang empfing, verband ich sie mit einer 12-Volt-LED-Lampe aus einem alten Kronleuchter. Der Effekt ist beeindruckend - in den ersten Sekunden war ich geblendet. Das Licht ist unglaublich hell. Zumindest war der Kronleuchter nicht so hell. Die Glühbirne selbst erwärmt sich aus irgendeinem Grund fast nicht, was bei einer solchen Lichtleistung ziemlich seltsam ist. Es ist seltsam, weil ich weiß, dass LEDs auch die Eigenschaft haben, sich mit einer großen Helligkeit des Glühens aufzuheizen. Nehmen Sie wenigstens einen Blitz in das Telefon, wenn Sie es als Taschenlampe verwenden ... Aber dieses Plus, das sich plötzlich öffnete, veranlasste mich, an eine solche Lampe zu denken - es funktioniert lange, es erwärmt sich ein wenig, ich glühe hell! Fahren wir mit der Montage fort.
Wird brauchen
- Ein Stück Metallrohr mit einem Durchmesser von 30 mm und einer Länge von 210 mm.
- Drei Batterien 18650, Spannung 4,2V. (Sie können vier Batterien mit 3,7 V verwenden. Dann müssen Sie den Hörerschlauch jedoch um einen angemessenen Abstand verlängern.)
- 12-Volt-LED-Glühbirne und eine Patrone dazu.
- Innen- und Außenhohlgewinde M10x1,5 (wie sie in Kronleuchtern, Wandlampen, Tischlampen und anderen Elektrogeräten verwendet werden).
- 15 mm Kontermutter.
- Endkappe mit Außengewinde 15 mm.
- Faden aus einer Plastikflasche.
- Zwei Kappen aus einer Plastikflasche.
- Der Kunststoff selbst aus der Flasche (flach, mit einer Fläche von 200 × 150 mm).
- Frühling
- Zinn-Blei-Lot und Flussmittel.
- Dünne Kabel von den Kopfhörern.
- Schrumpfschlauch 3 mm.
- Aluminiumdraht mit einem Querschnitt von 2-3 mm.
- Sekundenkleber.
Werkzeug:
- Sander.
- Schere.
- Briefpapiermesser.
- Schleifpapier.
- Runde Datei.
- Bohren
Lampenherstellung
Bereiten Sie zuerst das Lampengehäuse vor. Es wird aus einem Metallrohr sein. Nachdem wir das erforderliche Stück geschnitten haben, bearbeiten wir die Kanten mit Schmirgel und einer runden Feile, damit wir uns bei der Arbeit nicht durch Grate verletzen. Jetzt drücken wir mit einem Kabelbinder aus Aluminiumdraht und Stricknadeln die Kontermutter an eines der Enden des Rohrs.
Wir verarbeiten mit einem Flussmittel und legen näher an der Verbindungsstelle ein Stück Zinn-Blei-Lot auf. Wir heizen dieses Design auf einem Gasherd.
Vorsichtig damit das Lot nicht herunterfällt. Bei Erreichen der erforderlichen Temperatur verteilt sich das geschmolzene Lot selbst um die Verbindungsstelle. Jetzt lass uns alles abkühlen. Wir entfernen den Estrich. Das Ergebnis war so leer:
Wir schneiden den Feldschleifer so aus dem Stecker, dass er bündig mit dem Körper abschließt. Sie können es jedoch lassen, wenn Sie zu faul sind, um herumzuspielen. Nur wenn die Lampe in Zukunft in die Halterung an der Wand eingesetzt wird, können diese Felder stören. Nun wollen wir uns mit der unteren Abdeckung befassen. Wir nehmen einen Stopfen für 15 mm, tropfen in das Flussmittel, setzen die gleiche Feder dort ein, setzen Lötmittel ein und wiederholen den Vorgang unter Erwärmung.
Es stellte sich heraus, die untere Abdeckung der Lampe, durch die wir die Batterien einsetzen werden. Und jetzt die obere Abdeckung. Der aus der Flasche geschnittene Kunststoff wird mit einem Schlauch aufgerollt und aus derselben Flasche in den vorbereiteten Faden eingelegt. Dieser Kunststoffschlauch dient neben der Isolationsfunktion auch als Füllstoff, damit die Batterien bei laufender Lampe nicht baumeln und im Inneren des Gehäuses nicht klappern. Löten Sie eine kleine Leitung von innen an den Rand des Gehäuses (für das Minus, das sich auf der Masse befindet).
Wir führen diese Verdrahtung zwischen dem Gewinde und dem Kunststoffrohr und führen dieses Rohr in den Körper ein.
Wir tropfen der Wiedergabetreue halber einen kleinen Sekundenkleber auf alle Fugen aus Kunststoff. Es stellt sich so ein Fall mit einem Thread heraus:
Als nächstes kleben wir die beiden gekochten Flaschenverschlüsse zwischen die Böden und bohren ein 10 mm Loch in die Mitte.
Jetzt nehmen wir den Hohlfaden aus dem Kronleuchter und verlöten den Stecker mit dem Gewinde, nachdem wir den Stecker aus Messing oder Kupfer herausgeschnitten haben. Dies wird ein positiver Kontakt sein. In dieses Gewinde bohren wir ein 3 mm Loch für den Minusdraht, den wir mit der Masse verlötet haben.
Wir setzen dieses Gewinde in das Loch der geklebten Abdeckungen ein und schrauben auf der anderen Seite eine dicke Unterlegscheibe mit einem Innengewinde.
Wir leiten den negativen Draht von der Masse in das entstandene Durchgangsloch in den Fäden und wickeln diese gesamte Struktur auf den Körper.
Löten Sie nun das Minus an einen der Kontakte der Patrone und isolieren Sie diese.
Wir reinigen den zweiten Kontakt der Patrone und drücken ihn gegen das Gewinde der Patrone und schrauben die Patrone in das Gewinde einer dicken Unterlegscheibe.
Wir entfernen die Überreste des Drahtes. Somit haben wir ein externes Metallgehäuse - dies ist ein Minus, und eine interne Montage von Gewinden ist ein Plus. Die untere Abdeckung spielt die Rolle des Schalters, indem sie in die eine oder andere Richtung gedreht wird. Wir kürzen die Feder auf die erforderliche Länge, damit Sie eine geschlossene Kette erhalten, wenn der Deckel vollständig gespannt ist, und die Kette bricht, wenn der Deckel leicht gelöst ist. Wir legen die Batterien ein und benutzen. Wenn es geeignete kleine Plafonds gibt - können Sie diese nutzen. Übrigens; Diese Lampe ist auch leicht unter der Taschenlampe zu montieren. Es genügt, das Oberteil einer Plastikflasche zusammen mit dem Gewinde abzuschneiden, es von innen mit einer glänzenden selbstklebenden Folie (als letzte Möglichkeit auch Folie!) Zu verkleben und den resultierenden Reflektor auf das Innengewinde des Gehäuses zu schrauben, das auf den geklebten Kappen verbleibt.
Die Lampe ist gut geworden. Kraftvoll. Wie Sie im Video sehen können, leuchtet es auch bei natürlichem Tageslicht perfekt. Sie können es mit einer Übernachtung zur Erholung im Freien mitnehmen. Ich habe noch drei weitere Batterien, die ich geladen halte. Sie laden sich ziemlich schnell auf - 3-4 Stunden und können mehr als 7 Stunden arbeiten. Und solche zu kaufen ist kein Problem, wenn das ...
Nun, in der Halterung können Sie zur Befestigung an der Wand ein Rohrstück anfertigen, das einen etwas größeren Durchmesser als das Lampengehäuse hat.
In diesem Video sehen Sie, wie die Taschenlampe funktioniert.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send