Wie man aus einem Geheimnis ein Tor macht: Öffne dein eigenes, kein Fremder

Pin
Send
Share
Send

Jeder will sein Gelände vor dem Eindringen von Unbefugten schützen, dazu werden verschiedene Zäune errichtet, Tore und Pforten gebaut. Das Tor ist mit einem Schloss versehen, das für die Langzeitpflege von zu Hause aus verwendet wird. Täglich benutzen sie gewöhnliche Verschlüsse, aber sie befriedigen nicht mehr viele Benutzer - ein solcher Mechanismus schützt nur vor einem spontanen Öffnen und stellt für Außenstehende kein Hindernis dar. Es gibt eine einfache Möglichkeit, einen Riegel mit einem Geheimnis zu versehen, das nur von sachkundigen Personen geöffnet werden kann.

Das Funktionsprinzip der geheimen Burg


Die Herstellungstechnologie wird auch für unerfahrene Handwerker kein Problem sein. Aber nur unter einer Bedingung - es ist notwendig, das Prinzip des Mechanismus und den Einfluss von Parametern auf die Funktionalität zu verstehen.
In der geschlossenen Position öffnet sich das Tor mit dem Griff nicht.

Ein Außenstehender kann den Innenhof nicht betreten und der Eigentümer öffnet den Eingang ohne Probleme.

Während einer Routineinspektion befindet sich außen am Tor nichts.

Wenn Sie sich nur nach unten lehnen, sehen Sie ein kleines Stück Metallstreifen, das über den Querträger des Rahmens hinausragt.

Wenn er seinen Fuß in Richtung der Burg bewegt, öffnet sich das Tor.

Wie entsteht das "Geheimnis"?


Ein primitives, aber sehr effektives Gerät besteht aus einem geschweißten L-förmigen Streifen.

Ein "Retainer" ist am Boden befestigt, er führt zwei Aufgaben aus: Er reguliert die Größe des Verlaufs des Streifens und verhindert, dass er sich vom Torrahmen wegbewegt. Gleichzeitig werden das Aufhängen und die Reibung des Metalls auf dem profilierten Mantelblech beseitigt.

Der zweite Halter ist am vertikalen Ständer befestigt, gibt dem Hebel eine Hin- und Herbewegung und ermöglicht das Anheben des Hakens beim Schließen des Tors.

Jetzt bleibt es, die Abmessungen unter Berücksichtigung des Installationsorts der Elemente zu berücksichtigen, den L-förmigen Streifen zu schweißen, Halter herzustellen oder zu kaufen und die Struktur zusammenzubauen.

Fazit


Nicht selten geben Kinder Streichhölzer oder Kaugummi in das Schlüsselloch, das Schloss muss repariert oder komplett ausgetauscht werden. Um Beschädigungen zu vermeiden, wird empfohlen, den Abstand zwischen der Verriegelungsbohrung und dem Loch im Torgehäuse zu vergrößern. Dies wird die Beschädigung des Mechanismus erheblich erschweren.

Pin
Send
Share
Send