Mit einem normalen elektrischen Hobel kann ein handlicher Mini-Hobel hergestellt werden. Und in dieser Rezension zeigt der Autor, wie das geht.
Die Maschine ist zur Bearbeitung kleiner Werkstücke geeignet. Zunächst müssen die Werkstücke aus dem Profilrohr geschnitten werden (entsprechend der Größe des elektrischen Hobels).
Danach schweißt der Autor die ersten vier Teile. Dazu werden an vier Profilabschnitten (an den Kanten) „Shorts“ angeschweißt - vier Werkstücke kürzerer Länge.
Wir empfehlen das Lesen von: Tischfräsen zum Selbermachen aus einem elektrischen Hobel.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Der nächste Schritt ist das Bohren von Löchern in vier Racks. Dann müssen Löcher mit einem ähnlichen Durchmesser in den elektrischen Pflanzgefäßkörper selbst gebohrt werden.
Wir befestigen die Beine am Elektroflugzeug. Dies erfordert zwei Gewindestangen und Muttern.
Als nächstes schneiden Sie eine rechteckige Platte aus Blech. An den Rändern bohren wir Befestigungslöcher. Dann schweißen wir die Beine daran.
Danach schneidet der Autor ein Stück Metallstreifen und schweißt es an zwei Stück Quadrat, die in die Gestelle eingesetzt werden. Das Ergebnis ist eine parallele Fokussierung.
Am Ende müssen nur noch die Schweißnähte gereinigt und die Teile lackiert werden. Dann fahren wir mit der Endmontage fort.
Details zur Herstellung eines Mini-Hobels aus einem Elektroflugzeug finden Sie im folgenden Video. Wie gefällt Ihnen dieses hausgemachte Produkt?