Workshop-Idee: Wie man einen Schraubstock aus Holz macht

Pin
Send
Share
Send

In diesem Test zeigt der Meister einen detaillierten Prozess zur Herstellung eines Holzschraubstocks für die Verwendung in einer Heimwerkstatt. Sie eignen sich perfekt für die Bearbeitung von Holz- und Sperrholzrohlingen.

Der erste Schritt besteht darin, vier gleich große Holzstücke abzusägen. Von diesen wird der Autor die beweglichen und bewegungslosen Kiefer eines Schraubstocks herstellen.

Wir kleben zwei Rohlinge zusammen. Dann müssen Sie rechteckige Löcher in sie machen. Dies kann mit einer Stichsäge oder einem Handfräser erfolgen.

Wir empfehlen zu lesen, wie man aus einer elektrischen Bohrmaschine einen manuellen Fräser macht.

Das Loch im festen Schwamm sollte durch sein und im beweglichen Schwamm sollte es blind sein. Eine Führung von einer Holzstange wird in sie eingeführt und stößt an sie an.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt müssen die Spannbacken in die gewünschte Form gebracht und auf einer Schleifmaschine bearbeitet werden.

Siehe auch: Universalschleifmaschine "2 in 1" für den Heimgebrauch.

Danach müssen Sie im oberen Teil der Klemmbacken „Stufen“ machen, damit Sie dann austauschbare Pads installieren können.

Als nächstes machen wir die Basis des Schraubstocks, an der wir den festen Schwamm befestigen. Zuerst müssen Sie ein Loch hinein bohren und die längliche Mutter eindrücken.

Dann machen und kleben wir die restlichen Teile. Sie müssen auch einen Knopf herstellen und ihn am Ende der Gewindespindel befestigen.

Am Ende bleibt es nur noch, Holzverkleidungen anzufertigen und mit den Backen zu verschrauben. Danach decken wir alle Teile mit Lack oder Mineralöl ab, und Sie können mit der Endmontage fortfahren.

Für Details, wie man aus einem Baum einen Schraubstock macht, empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf der Site ansehen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Einfache Schutzbacken aus Holz für den Schraubstock (Kann 2024).