Das zweite Leben eines alten Tafelmessers

Pin
Send
Share
Send

In dieser Besprechung beschloss der Meister, einem alten Stahltischmesser ein zweites Leben zu schenken (immer noch das sowjetische "Härten").

Vielleicht erweist sich diese Idee für jemanden als nützlich und interessant. Natürlich ist der Stahl in Küchentischmessern nicht der beste in Bezug auf die Härte.

Wenn Sie sich jedoch zwischen dem Recycling und der Restaurierung eines Tafelmessers entscheiden, ist die zweite Option immer noch vorzuziehen.

Zunächst muss die Klinge poliert und die Reliefvorsprünge am Griff entfernt werden.

Anschließend bearbeitet der Autor das Messer auf der Schmirgelmaschine und gibt ihm die notwendige Form.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt macht der Meister einen dreieckigen Schnitt im Griff des Tafelmessers und biegt es schräg. Dann muss dieser Ort gebraut werden.

Ferner macht der Autor eine Wache aus einer Messingplatte. Der Griff kann aus verschiedenen Materialien bestehen. In diesem Fall verwendet der Autor Fiberglas.

Danach kleben Sie den Messergriff, der aus drei rechteckigen Glasfaserplatten besteht. In der mittleren Platte müssen Sie einen Ausschnitt für den Schaft machen.

Nachdem der Kleber getrocknet ist, geben wir dem Griff die gewünschte Form und verarbeiten ihn beim Schleifen und dann auf der Filzscheibe.

Einzelheiten dazu, wie Sie einem alten Tafelmesser ein zweites Leben geben können, finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Wellenschliff für Survivalmesser? (Kann 2024).