In dieser Rezension zeigt der Autor, wie Sie aus verschiedenen Abfällen ein kleines Profil biegen können.
Mit Hilfe dieser Vorrichtung (Minimaschine) ist es möglich, Profilrohre unterschiedlicher Abschnitte mit einem Bogen zu biegen und sogar Ringe daraus zu formen.
Als Basis wird ein Stück des Kanals verwendet. Sie müssen auch Wellen aus dem Jet Traction "Lada" und Lager machen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst markiert der Autor ein Stück des Kanals und schneidet es mit einer Mühle, jedoch nicht vollständig. Dann müssen die Markisen geschweißt werden. Und erst danach beenden wir den Kanal mit der Mühle bis zum Ende. Wir verschweißen Nähte und Kanten anstelle des Schnitts mit einer Blütenblattscheibe.
In der nächsten Phase schweißen wir Profilabschnitte an die Rinne - dies sind „Sitze“ für Wellen mit Lagern.
Ferner fertigt der Autor aus den Eckstücken zwei Zahnstangen für eine Profilbiegemaschine mit einer Öffnung für die Zentralwelle.
Danach fertigt der Autor die untere Basis der Profilbiegemaschine an. Dies erfordert eine dicke Metallplatte und Profilstücke.
Profilbiegemontage
Ferner ist es durch Schweißen erforderlich, den unteren und oberen Teil der Profilbiegemaschine miteinander zu verbinden.
An der unteren Basis schweißt der Autor einen Wagenheber. An der Innenseite des Kanals muss ein Stück des Bolzens angeschweißt werden, das in die Nut der Buchse eintaucht.
In der letzten Phase befestigen wir zwei Zahnstangen von der Ecke an den Schrauben. Dann bleibt nur noch ein Stift zu machen und das fertige Produkt zu bemalen.
Einzelheiten zur Herstellung Ihrer eigenen Profilbiegemaschine für Ihre Werkstatt und Garage finden Sie im Video auf der Website.