Zierleiste für alte Nachttische mit Holzsägeschnitten

Pin
Send
Share
Send

Die Tendenz, alten Dingen neues Leben einzuhauchen, gewinnt immer mehr an Popularität. Die Aktualisierung und Neugestaltung veralteter Möbel ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, Geld zu sparen, sondern auch die Möglichkeit, einzigartige Einrichtungsgegenstände zu schaffen.

In dieser Rezension gibt der Autor eine originelle Vorstellung davon, wie man alte Nachttische in einem natürlichen Stil schön gestaltet.

Zuerst müssen Sie überprüfen, ob der Nachttisch intakt ist. Nageln Sie den Boden der Schubladen fester und achten Sie darauf, dass der Schiebemechanismus klemmfrei funktioniert.

Jetzt müssen wir alle hervorstehenden Teile abschneiden, damit wir einer einfachen geometrischen Form gegenüberstehen.

Der nächste Schritt besteht darin, die gesamte Oberfläche der Schränke sorgfältig zu schleifen. Besonders einen Versuch wert, wenn Sie mit einer Lackoberfläche arbeiten.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Danach können Sie die Möbel mit mattschwarzer Farbe streichen. Es ist bequemer, eine Walze zu verwenden, keine Bürste. Es ist notwendig, alle internen Elemente einzufärben.

Um den Nachttisch zu dekorieren, benötigen Sie runde, gerade Stämme und Zweige mit Rinde. Schneiden Sie sie auf die Größe der Wände und halbieren Sie sie.

Jetzt muss der Hobel die Kanten der Sägeschnitte so ausrichten, dass sie eng aneinander liegen. Schneiden Sie vom restlichen Baum die 1,8 mm dicken Sägeschnitte ab.

Es ist Zeit, fertig zu werden. Schneiden Sie mit einem Büromesser die Rinde von einem langen Stumpf ab und bohren Sie an diesen Stellen Löcher.

Jetzt kann es mit Schrauben am unteren Nachttisch befestigt werden. Und um die Befestigungspunkte zu verbergen, kleben Sie die geschnittene Rinde zurück.

Für den Rest der Stümpfe einfach schwarzen Dichtkleber auftragen. Als nächstes gehe zu den Kisten. Wir werden sie mit runden Sägeschnitten dekorieren, auch mit Versiegelung.

Bringen Sie die Sägen an den Kanten so an, dass sie die Seitenstempel verlängern und den Effekt von Rundstäben erzeugen. Machen Sie Stifte aus dünnen Stämmen. Sie können eine Aussparung einschneiden, um das Öffnen zu erleichtern.

Füllen Sie beim Verlegen der Arbeitsplatte die Hohlräume zwischen den Schnitten mit Dichtmittel. Lassen Sie es trocknen und schleifen Sie dann den Decklack, bis saubere Sägeschnitte vorliegen.

Dies ist notwendig, damit keine Fremdkörper oder Kleinigkeiten in die Risse gelangen. Im Finale müssen Sie das Holz mit Holzlasur oder Firnis bedecken.

Die Arbeit ist vorbei. Solche originellen Nachttische im Öko-Stil fügen sich perfekt in das Interieur eines Landhauses ein.

//youtu.be/gfYCPmKS6_c

Pin
Send
Share
Send