Bankbiegemaschine von einem alten Wagenheber

Pin
Send
Share
Send

Das Zusammenbauen der einfachsten Biegemaschine für Ihre Werkstatt und Werkstatt zu Hause mit Ihren eigenen Händen ist nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Ja, und Komponenten dafür sind immer erhältlich.

In diesem Fall verwendet der Autor beispielsweise einen alten Wagenheber, den er lange nicht mehr verwendet hat, um eine Biegemaschine herzustellen.

Die restlichen Teile, sofern Sie über die erforderlichen Werkzeuge verfügen, können problemlos selbstständig ausgeführt werden.

Benötigte Materialien:

  1. lange Schrauben mit Muttern mit einem Durchmesser von 10 mm;
  2. Stahlstangenstücke mit einem Durchmesser von 16 mm;
  3. Metallhülse mit Außengewinde;
  4. ein Stück Stahlband 4 mm breit;
  5. ein Stück Metallrohr mit einem Durchmesser von 219 mm;
  6. Gebäudeecke 75 * 75 mm.

Es ist auch notwendig, zwei hausgemachte Buchsen aus 3 Stahlrohrstücken herzustellen, die ineinander gesteckt und verbrüht werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst schneidet der Autor vier Stücke der Ecke 75 * 75 mm und schweißt sie zu einem Rahmen zusammen. Das Ergebnis ist eine Basis für die Biegemaschine.

Im nächsten Schritt schneiden wir zwei Stücke des Stahlbandes mit einer Schleifmaschine ab und bohren über die gesamte Länge Löcher in Schritten von etwa 5 bis 7 cm.

Wir verbinden beide Leisten mit langen Bolzen, zwischen den Leisten installiert der Meister selbstgemachte Buchsen.

Danach schweißen wir zwei weitere Stücke des Stahlbandes an die Bänder (in der Mitte), jedoch bereits senkrecht (im rechten Winkel). Stücke von Vierkantstangen wirken als Ausleger und verleihen mehr Steifigkeit.

Aus einer Metallplatte und einem Stück des 219. Rohrs muss die Matrize geschweißt werden. Dann können Sie bereits mit dem Zusammenbau der gesamten Struktur beginnen.

Weitere Informationen zum Herstellen einer Tischbiegemaschine aus einem alten Wagenheber finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send