Manchmal ist für einige hausgemachte Arbeiten eine kleine Feder erforderlich, die sich jedoch nicht als böse herausstellt. Damit solche Situationen ab sofort nicht mehr auftreten, können Sie eine selbst gebaute Minimaschine zur Herstellung von Federn aus Draht zusammenstellen.
Dies erfordert ein Bohrfutter, ein Stück Rundrohr, ein Stück dickes Metall, einen Metallstreifen sowie eine Stahlplatte.
Zunächst schneidet der Autor aus einem Metallstück eine Trapezform. Dann müssen auf einer Bohrmaschine zwei Löcher in den oberen Teil des Werkstücks gebohrt werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt müssen Sie eine quadratische Platte ausschneiden und vier Befestigungslöcher bohren. Es ist auch notwendig, Aussparungen unter den Kappen der Bolzen (Schrauben) zu machen.
Dann befestigen wir die Platte in einem Schraubstock, montieren ein trapezförmiges Teil oben und schweißen beide Werkstücke zusammen.
Als nächstes installiert der Autor ein Bohrfutter und einen Metallgriff, die auf einer Drehmaschine bearbeitet wurden. Grundsätzlich kann in diesem Fall der Griff auch aus Holz bestehen.
Dann befestigen wir die montierte Struktur in einem Schraubstock oder befestigen sie am Tisch, und Sie können mit der Arbeit beginnen.
Einzelheiten zur Herstellung einer Mini-Maschine zur Herstellung von Drahtfedern finden Sie im Video auf der Website.