Einfacher Magnetstaubsauger für Metallabfälle

Pin
Send
Share
Send

Bei der Durchführung verschiedener Metallarbeiten in einer Garage oder einer Werkstatt zu Hause (z. B. beim Schneiden, Bohren usw.) verbleibt viel kleiner Metallabfall - Späne, Späne, Staub.

Ein Besen mit einer Kehrschaufel kann in solchen Fällen natürlich helfen, aber in diesem Fall wird die Reinigung viel Zeit in Anspruch nehmen. Zum Sammeln von Metallabfällen können Sie einen einfachen "Staubsauger" von einem Magneten verwenden. Sie können es selbst machen.

Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie einen runden Magneten (der vom alten sowjetischen Lautsprecher abgenommen werden kann), zwei Röhrchen mit unterschiedlichem Durchmesser, einen Bolzen mit Mutter, eine Metallklammer mit Schloss und eine Plastikflasche.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Schneiden Sie zuerst den oberen Teil der Plastikflasche mit einem Hals ab. Dann müssen Sie den Bolzen und die Mutter an die Rückseite der runden Metallplatte schweißen, auf der der Magnet getragen wird.

Um ein Stück Plastikflasche auf das Rohr zu setzen, müssen Sie eine Hülse mit Schlitzen herstellen, wie auf dem Foto unten gezeigt.

Die Muffe muss mit dem Rohr verschweißt werden. Eine Mutter muss an einem Segment des zweiten Rohrs (kleinerer Durchmesser) angeschweißt werden. Dann müssen die Schweißnähte geschliffen werden.

In der letzten Phase setzt der Meister die Montage des Geräts fort. Details dazu, wie man aus einem Magneten einen einfachen „Staubsauger“ macht, um Metallabfälle zu sammeln, finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send