Einfacher selbstgebauter Leiter für Exzenterkupplungen

Pin
Send
Share
Send

Bei der Montage von Möbeln zur zuverlässigen und starren Verbindung von Spanplatten werden häufig exzentrische Estriche (oder sogenannte Minifixe) verwendet.

Um die Exzenterkupplungen korrekt zu installieren, müssen Sie zuerst genau Löcher in zwei Werkstücke bohren. Mit dem Auge ist das unmöglich.

Anfänger werden daher einen einfachen handgefertigten Leiter zu schätzen wissen, der zum Bohren von Löchern mit einem bestimmten Durchmesser für Exzenterkupplungen vorgesehen ist.

Für die Herstellung benötigen Sie ein kleines Stück Sperrholz oder eine Holzstange, Plexiglas und ein Stück Metallrohr sowie ein Paar Schrauben.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst muss ein Holzblock von 30x30 mm mit einer Länge von ca. 60-70 mm abgesägt werden. Auf der einen Seite nimmt der Autor das Markup vor.

Als nächstes müssen Sie in die Stange ein Loch für ein Metallrohr mit einem Durchmesser von 8 mm bohren. Die Länge des Rohres selbst beträgt 42 mm.

Im nächsten Schritt schneidet der Autor ein Stück Plexiglas und verschraubt es dann mit einem Holzblock.

Dann muss nur noch ein Stück Plexiglas markiert und vier Löcher in unterschiedlichen Abständen (9,5 mm, 24 mm, 34 mm und 42 mm vom Stabrand) gebohrt werden.

Das hausgemachte Produkt ist fertig - Sie können es in der Arbeit versuchen. Dazu befestigen wir das Gerät am Werkstück und markieren die Stelle zum Bohren des Lochs.

In ein Werkstück bohren wir zwei Löcher (von verschiedenen Seiten), in das andere - ein Loch. Dann verbinden wir sie mit dem Minifix.

Für Details zur Herstellung eines einfachen Minileiters für Exzenterkoppler empfehlen wir, dass Sie sich dieses Video ansehen.

Pin
Send
Share
Send