Ungewöhnlicher Gebrauch eines alten Wasserzählers

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie noch einen alten Wasserzähler haben, werfen Sie ihn bitte schnell weg. Daraus können Sie mit Ihren eigenen Händen ein einfaches selbstgemachtes Produkt herstellen, das jemand im Alltag nützlich finden könnte.

In diesem Fall geht es darum, wie aus einem alten Zähler (genauer gesagt aus einem Teil davon) ein automatischer Drahtwickler hergestellt werden kann, der die Anzahl der Umdrehungen "zählen" kann. Für einige hausgemachte Handwerker kann solche hausgemachte Arbeit nützlich sein.

Der erste Schritt ist, den Sicherungsring zu entfernen und zum Zählmechanismus zu gelangen. Entfernen Sie dann die Schutzhülle aus Kunststoff.

Selbst gemachter Herstellungsprozess

Im nächsten Schritt muss die hintere Abdeckung vom Zählmechanismus entfernt und das magnetische Zahnrad entnommen werden. Dies ist notwendig, damit der Lesemechanismus während des Betriebs nicht klappert. Dann kann der Deckel aufgesetzt werden.

Als nächstes müssen Sie aus einem Stück Brett (oder Sperrholz) und zwei Stangenstücken einen Sockel machen. In eine der Stangen muss ein Durchgangsloch für ein Kunststoffrohr gebohrt werden (Stange von einem Kugelschreiber).

Auf der zweiten Leiste repariert der Autor mit Hilfe von Heißkleber den Mechanismus des Wasserzählers. Das Ende des Plastikschlauchs muss auf einen kleinen Stift gesteckt werden, auf dem sich eine Gegenfahne befand.

Am anderen Ende des Kugelschreibers fertigt der Autor einen Griff aus Kupferdraht. Das Ergebnis ist ein einfaches hausgemachtes Gerät zum Zählen der Windungszahl.

Den detaillierten Herstellungsprozess dieses selbstgemachten Produkts können Sie im Video auf unserer Website sehen.

Pin
Send
Share
Send