Selbst gemachte hölzerne schnitzende Schneider

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension entschied sich der Autor, Holzfäller aus Bogenstützen herzustellen - einer Stahlplatte, die bei der Herstellung von Schuhen verwendet wird. Die Fußgewölbestütze behält während des Betriebs die richtige Form des Schuhs bei.

Warum verwendet der Autor in diesem Fall die Arch-Unterstützung? Tatsache ist, dass die Platte selbst aus 60G Stahl besteht (dies ist struktureller Federstahl), der sich perfekt für die Herstellung von Holzschneidern eignet.

Zunächst sollte die Ristunterstützung freigegeben und dann in einem Schraubstock ausgerichtet werden. Dann schneidet der Autor mit Hilfe eines Schleifers das überflüssige Teil vom Teller ab. Es tut auch nicht weh, das Werkstück von Rost zu reinigen.

Anschließend muss mit dem Schleifstein die Innenseite der Spannnut bearbeitet werden. Dies kann mit einem Bohrer und einer geeigneten Düse erfolgen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt schneidet der Autor alles Überflüssige von der Platte ab und lässt nur den „Groove“ selbst übrig. Dies kann früher erfolgen, aber dann ist es nicht sehr bequem, das Werkstück zu bearbeiten.

Auch der Autor fertigt ein paar Schneidezähne an, jedoch aus Messern für den Hobel. Auch gutes Zeug.

In der letzten Phase müssen nur noch die Schneidkanten der Messer geschärft werden. Der Autor tut dies manuell mit Hilfe von Schleifsteinen. Anschließend wird ausgehärtet und mit Holzgriffen gearbeitet.

Weitere Informationen zur Herstellung von selbstgemachten Holzschnitzern finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send