Aufsatz für bequemes Arbeiten an der Bohrmaschine

Pin
Send
Share
Send

Bei der Herstellung verschiedener hausgemachter Produkte in einer Werkstatt oder in einer Garage müssen Sie sich häufig selbst verfeinern, um Löcher in runde und geformte Rohre sowie in Metallstangen und Bolzen zu bohren.

Um Zeit zu sparen, schlägt der Autor vor, ein sehr einfaches Gerät zu entwickeln, das die Aufgabe vereinfacht. Dieses Gerät ist eine kleine Plattform mit einer V-förmigen "Nut" in der Mitte.

Zunächst muss eine rechteckige Form aus Blech geschnitten werden. Außerdem müssen scharfe Arbeitswinkel vom Werkstück abgeschnitten werden, damit Sie diese im Betrieb nicht versehentlich von Hand einhaken.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt markiert der Meister die Stellen zukünftiger Löcher auf einer Metallplatte und bohrt sie dann mit einem Bohrer mit geeignetem Durchmesser. Diese Löcher befinden sich unter den Schrauben, mit denen die Plattform am Tisch der Bohrmaschine befestigt wird.

Als nächstes müssen Sie zwei gleich lange Ecken schneiden. Sie müssen in der Mitte der Platte platziert und dann geschweißt werden.

Dann müssen Sie die Schweißnähte nur noch mit einem Schleifer mit einem Blütenblatt oder auf eine andere für Sie geeignete Weise reinigen. Falls gewünscht, kann das resultierende Gerät lackiert werden, obwohl dies nicht unbedingt erforderlich ist.

Für Einzelheiten darüber, wie Sie aus Ihren eigenen Händen ein einfaches Gerät für das bequeme Arbeiten an einer Bohrmaschine machen können, empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf der Website ansehen.

Pin
Send
Share
Send