Lederhandtasche mit Reißverschluss

Pin
Send
Share
Send

Eine gute Handtasche kann aus altem Leder genäht werden, das die Gegenstände im Inneren vor Nässe schützt (Schnee und Regen schmelzen lassen), und diese Handtasche sieht wunderschön aus.
Es dauert eine Woche, bis Sie diese Tasche hergestellt haben. Dazu benötigen Sie: braunes und schwarzes Leder, schwarze Fäden, Schere, Reißverschluss, Knopf oder Knopf, Perlen (die Farbe der Perlen kann nach Belieben gewählt werden), Geflecht und zusätzliche Dekoration in Form eines künstlichen Bogens (um einen Knopf oder eine Taste zu verstecken).
Zu Beginn der Arbeit bereiten wir die Materialien und Werkzeuge vor, die für den ersten Teil der Arbeit benötigt werden: Gewinde, Schere, Stoff und Verschluss.

Das braune Ledergewebe wird in Form einer großen ovalen, in zwei Teile geschnittenen Figur präsentiert. Diese beiden Figuren müssen mit drei schwarzen Stoffen genäht werden, von denen einer unten und die anderen beiden Seitenteile sind. Die Breite der unteren Seiten der Seitenteile sollte mit der Breite des unteren Teils übereinstimmen, und ihre oberen Seiten sollten allmählich schmaler werden. Wenn Sie die Tasche auf diese Weise nähen, wird sie geräumiger. Aber zuerst müssen wir zwei halbe ovale braune Details mit einem unteren Detail nähen:

Der untere Teil hat eine zusätzliche Gewebeschicht, die ihn dichter macht. So sehen drei zusammengenähte Teile auf der anderen Seite aus:

Als nächstes nähen wir die Seitenteile. Für die Zulassungsabschnitte der Oberseiten dieser Teile müssen wir einen Reißverschluss nähen, und die Zulassungsabschnitte können mit einer Breite von 0,5 cm hergestellt werden:

Details der Seiten, die wir auf diese Weise mit drei Seiten der zukünftigen Handtasche nähen:

Wir machen alle Nähte auf der falschen Seite der zukünftigen Handtasche. Sie können mit Hilfe einer Nähmaschine Nähte erstellen. Ist dies nicht der Fall, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Am Ende des Nähens muss das Handwerk von der falschen Seite gedreht und dann mit einem Reißverschluss oben angenäht werden, das zusätzliche Stück braunen, halbrunden Lederstoffs abgeschnitten und etwas Stoff als Aufmaß übrig gelassen werden:

Um die zweite Seite des Reißverschlusses zu nähen, muss dieser gelöst werden.
Nach dem Annähen des Reißverschlusses an der Vorderseite scheint es uns normal zu sein:

Als nächstes müssen wir den oberen ovalen Teil umhüllen - die "Abdeckung" des Handwerksgeflechts. Die Enden des abgeschnittenen Geflechts versengen wir mit einem Feuerzeug, damit es nicht "zerbröckelt". Danach stecken wir das Geflecht in die Mitte des "Deckels" und nähen:

Auf der Rückseite des Geldbeutels sollten zwei angesengte Enden des Bandes auftreffen:

Danach haben wir beschlossen, zuerst einen großen Knopf an der Vorderseite der Tasche mit einem kleinen Stück Gummiband zum Befestigen zu nähen:

Um ein Gummiband zu nähen, muss es in Form einer Schlaufe gefaltet und ein Loch in den dafür vorgesehenen Stoffabschnitt der Handtasche gemacht werden, durch das die Enden des Gummibands eingeführt werden müssen, und dann von oben gesäumt werden, um die Nähte mit dem äußeren Teil des Gummibands zu verbinden (so dass es immer nach oben zeigt). Als nächstes müssen wir das Loch nähen:

So sieht unsere Schleife von außen aus:

Als nächstes beschlossen wir, den großen Knopf zu entfernen und an seiner Stelle eine künstliche Verzierung in Form einer Schleife zu nähen. Der Bogen muss sich unter einem anderen kleinen durchscheinenden Knopf verstecken.

Danach müssen Sie einen Griff für die resultierende Handtasche machen. Hierfür kann beispielsweise ein Kabel aus einer alten Kupplung geeignet sein.

Wir müssen es an den Enden nähen und auch Löcher in den Stoff der Handtasche an den Seiten machen:

Nach dem Nähen müssen diese Löcher genäht werden:

Als nächstes nähen wir unter einer schleifenförmigen Dekoration einen durchscheinenden Knopf von geringer Größe:

Wir drehten das Fahrzeug um und beschlossen, die beiden verbrannten Enden des Geflechts hinter einem großen Knopf zu verstecken:

Neben dem gesäumten Geflecht müssen wir Perlenschmuck anbringen.
Wir stricken den schwarzen Faden ein und fädeln die Perlen auf zwei Fäden (aus Gründen der Festigkeit):

Am Ende jeder Perlenreihe fädeln wir einen der Fäden entlang eines großen braunen Fadens ein und binden die Fäden dahinter zusammen:

Danach alles: Unsere handgefertigte DIY-Handtasche ist fertig und Sie können sie verwenden:

So sieht es nach dem Befüllen aus:

Ein „Doppelverschluss“ schützt eine solche Handtasche vor Diebstahl, ein langer Griff ermöglicht das Tragen an der Schulter und eine Lederoberfläche schützt sie vor Nässe.
Mit freundlichen Grüßen Vorobyov Dinara.

Pin
Send
Share
Send