Praktischer Lötkolbenständer aus improvisierten Materialien

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie häufig mit einem elektrischen Lötkolben arbeiten müssen, ist es aus Bequemlichkeitsgründen kein Problem, einen Metallständer mit einer Halterung zu versehen. Und dafür können Sie verschiedene improvisierte Materialien verwenden, die in der Werkstatt oder in der Garage zu finden sind.

In diesem Fall verwendet der Autor einen alten Metallständer für einen Lötkolben als Kästchen mit Schlitzen als Basis. Die Verwendung ist nicht sehr praktisch, aber es ist einfach zu beheben, wenn Sie Änderungen am Design vornehmen.

Und das erste, was Sie tun müssen, ist, den alten Ständer in Ordnung zu bringen (dh ihn von Rost zu reinigen). Der Meister bearbeitet den äußeren Teil der Schachtel mit einer Schleifmaschine und den inneren mit einer Metallfeile und Schleifpapier.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Als nächstes benötigen Sie eine Feder aus der Waschmaschine. Es muss an einem für Sie geeigneten Ort auf einem Ständer befestigt werden. Die Feder dient in diesem Fall als Halterung für den Lötkolben und muss daher leicht schräg eingebaut werden.

Im nächsten Schritt müssen Sie zwei Löcher in den Ständer bohren: eines für den Bolzen und das zweite für den Zinndraht. Eine Spule mit Zinn wird am Bolzen selbst montiert.

Weitere Informationen dazu, wie Sie einen Lötkolben aus improvisierten Materialien bequem aufstellen können, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send