Aus Metallabfällen, die kein Meister hat, können Sie viele verschiedene Werkzeuge herstellen. Zum Beispiel der originale Schlüsselbundöffner.
Finden Sie in Ihrem Eimer mit "Müll" ein passendes Metallstück in der Größe und machen Sie daraus ein nützliches Schmuckstück.
Zu Beginn werden wir das Lineal und den Marker verwenden, um den zukünftigen Schlüsselring zu markieren, und eine Form nach Ihrem Geschmack auswählen - zum Beispiel eine klassische rechteckige.
Wir spannen das Werkstück in einen Schraubstock oder befestigen es mit einer Klammer am Tisch, schneiden den Überstand mit dem Schleifer ab und geben dem Werkstück eine sinnvolle Form.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Wir bearbeiten das Werkstück auf einer Bandschleifmaschine und schärfen die Kante. Dann zeichnen wir eine Vertiefung und schneiden sie mit einer Mühle aus. Als nächstes entfernen wir die Grate mit einer Metallfeile und einer Bohrdüse. Wir bohren ein Loch für den Ring.
Als Nächstes versuchen wir, dem Werkstück durch Schärfen der Kanten die entsprechende symbolische Form zu geben. Jetzt müssen Sie das Produkt aushärten. Wir machen das mit zwei Gasbrennern. Erhitze rot und tauche dann in Öl.
Mit feinem Schleifpapier glänzen und weitermachen. In diesem Fall stellt der Schlüsselbund den Sargdeckel dar, sodass wir das Kreuz mithilfe der Metallätzmethode darauf formen. Tragen Sie zuerst eine spezielle Paste auf die Oberfläche auf und tauchen Sie sie dann in die vorbereitete Lösung ein.
Jetzt ist der hausgemachte Schlüsselbundöffner fertig, Sie können einen Ring an das Produkt hängen und es an einen Schlüsselbund hängen oder einfach einen Karabiner anbringen. Und vor allem: Werfen Sie keine Metallabfälle aus der Werkstatt, sie sind immer noch nützlich, um viele interessante Ideen zu verwirklichen und sehr originelle Designs zu kreieren!