Mit einem Ratschenschlüssel (für austauschbare Köpfe mit unterschiedlichen Durchmessern) aus einem einstufigen Fahrradkettenrad mit Ratsche können Sie den Montage- und Demontageprozess verschiedener Strukturelemente, Mechanismen oder Teile, die über eine Schraubverbindung miteinander verbunden sind, beschleunigen.
Zusätzlich zum Fahrradkettenrad benötigen Sie zum Herstellen eines Ratschenschlüssels eine Mutter mit einer Unterlegscheibe, ein Stück Stahlrundrohr, ein kleines viereckiges Stück von ½ Zoll sowie ein Stück Profil. Alle diese Materialien können problemlos in der Garage oder an der Schrottsammelstelle gefunden werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Setzen Sie in ein Stück Stahlrohr eine Mutter mit einer Unterlegscheibe ein und verbrühen Sie es. Mit Hilfe einer Metallfeile müssen Sie in der Pfeife ein quadratisches Loch für ein Stück Stahlquadrat "nagen".
Mit einer Schleifmaschine machen wir einen Längsschnitt in zwei Seitenwände des Profilrohrs, danach schweißen wir den Griff an das Fahrradkettenrad. Aber zuerst muss das Kettenrad selbst an ein Stück Rundrohr geschweißt werden.
Dann setzen wir ein Stück eines Quadrats mit einem Kopf eines geeigneten Durchmessers ein und Sie können loslegen, um die Muttern zu drehen. Im Vergleich zu herkömmlichen Schlüsseln ist die Verwendung eines solchen Schlüssels wesentlich praktischer.
Der detaillierte Herstellungsprozess eines Ratschenschlüssels aus einem Fahrradkettenrad ist im Video auf unserer Website zu sehen. Schreiben Sie in den Kommentaren unter dem Video, was Sie über dieses hausgemachte Produkt denken.