Mini Amboss aus einem alten Stück Schiene

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie die Aufmerksamkeit eines alten Schienenstücks erregt haben, gehen Sie nicht vorbei - es ist ein ausgezeichnetes hausgemachtes Produkt, das sich im Haushalt als nützlich erweist. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie einen Mini-Amboss herstellen.

Ein solcher Amboss eignet sich nicht zum Warmschmieden von Metall, ist aber für andere Aufgaben bestens geeignet. Zunächst muss die Schiene von Schmutz und Rost befreit werden. Dann messen wir davon 22 cm ab und schneiden es mit einer Mühle ab.

Dieser Prozess ist nicht schnell, also haben Sie etwas Geduld. Wenn möglich, ist es ratsam, ein Stück Eisenbahnschiene mit Löchern in der Mitte zu wählen. Danach machen wir die Markierung und schneiden den Überstand mit dem Schleifer ab, wodurch das Werkstück die Form eines Ambosses erhält.

Kommen wir zum Teil "Schmuck" der Arbeit

Wieder nehmen wir die Mühle in die Hand und fangen an, die Oberfläche des Mini-Ambosses, wie man so sagt, zu glänzen. Wo es nicht möglich ist, mit einer Mühle zu kriechen, verwenden wir eine Metallfeile. Nach dem Abisolieren und Schleifen müssen Löcher in die Sohle der Schiene gebohrt werden, um sie in einem Stumpf zu befestigen - für vier selbstschneidende Schrauben.

Anstelle von selbstschneidenden Schrauben ist es natürlich besser, etwas Stärkeres zu verwenden. Zum Beispiel für die Befestigung eines Mini-Ambosses sind M10- oder M12-Anker perfekt - sie sind mit Sicherheit zuverlässiger, aber selbstschneidende Schrauben unter dem Einfluss konstanter dynamischer Lasten halten nicht lange.

Auf Wunsch können Sie auch mit Silberfarbe streichen (mit Ausnahme der Arbeitsfläche - beim Streichen muss diese mit Klebeband versiegelt werden). Wie man aus einem Stück Schiene Mini-Ambosse macht, sehen Sie im Video auf der Seite.

Pin
Send
Share
Send